DVD Brennen unmöglich - Nur Bluescreen

Dieses Thema DVD Brennen unmöglich - Nur Bluescreen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hase, 18. Nov. 2007.

Thema: DVD Brennen unmöglich - Nur Bluescreen Hallo zusammen! Ich verzweifel langsam: Nachdem ich nunmehr einen großen Stapel DVD dem sog. Rundordner zuordnen...

  1. Hallo zusammen!

    Ich verzweifel langsam:

    Nachdem ich nunmehr einen großen Stapel DVD dem sog. Rundordner zuordnen durfte, bitte ich Euch um Hilfe:

    Egal, welches Brennprog ich nutze: Immer kommt es zu einem Bluescreen mit entweder der Meldung

    BAD_POOL_HEADER oder aber IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL.

    Die letzte Meldung lautete
    BAD_POOL_HEADER
    0x00000019 (0x00000020,0xE248D000,0x248DEE8,0x6FDD6FDD)

    Das Os ist WinXP mit SP2. Der Brenner ist ein LG GSA-H10N mit aktueller Firmware JL12. Die DVD Medien sind bereits gewechselt worden - keine Änderung.

    Dann habe ich auf einen zerschossenen *Windows* Treiber getippt: Also Stromstecker am Brenner gezogen, aus dem System geschmissen und den Treiber anschließend von *Windows* wieder automatisch installieren lassen.
    Keine Änderung der Situation.

    Festplatte überprüft und defragmentiert - keine Änderung.

    Nun bin ich langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende und benötige Eure Hilfe!
     
  2. ist das atapi oder sata? den windows-brenndienst gecancelt? welche brennprogramme sind installiert? (alle, auch die nicht erlaubten, wäre interessant)
     
  3. Hallo Werner!

    Es handelt sich um ATAPI.
    Win-Brenndienst ist glaube ich gecancelt - wie kann ich dies sicherheitshalber feststellen?

    Verwendete Brennprogs:
    Ashampoo Burning Studio 6
    CDBurnerXP
    DeepBurner

    Auf jeden Fall aber: Danke für Deinen Beitrag!
     
  4. verwaltung > dienste > imapi-cd-Brenn-com-dienste > eigenschaften > deaktivieren

    und vorsichtshalber aspi-treiber installieren.
     
  5. Hallo Werner!

    Also:
    Ich habe alles so gemacht, wie du vorgeschlagen hast.

    Ergebnis:
    Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
    BAD_POOL_HEADER
    0x00000019 (0x00000020,0xE1A4E000,0xE1A4EEE8,0x6FDD6FDD)

    Ich geb bald auf..... :'(
     
  6. hier mal die suchergebnisse von google, normalerweise bereite ich tiefgehender vor, ich bitte um nachsicht, wenig zeit:

    http://www.google.de/search?q=BAD_P...-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE205DE219

    vll. findste da was.
     
Die Seite wird geladen...

DVD Brennen unmöglich - Nur Bluescreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Film komprimieren zum Brennen auf DVD Audio, Video und Brennen 18. Sep. 2015
Aktuellen Zustand als Recovery-Basis auf CD brennen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014
DVD brennen mit keinerlei Software möglich Windows 7 Forum 3. Aug. 2014
Windows 8.1 brennen?!?! Windows 8 Forum 6. Juli 2014