DVD brennen

Dieses Thema DVD brennen im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Schuhguru, 5. Jan. 2007.

Thema: DVD brennen Hallo! Ich hab ein Problem beim Brennen einer Videodatei (Film/ 2Stunden). Nero erkennt nicht die volle Länge des...

  1. Hallo! Ich hab ein Problem beim Brennen einer Videodatei (Film/ 2Stunden). Nero erkennt nicht die volle Länge des Filmes sonden nur 58 Minuten! warum ist das so und wie kann ich das ändern! Ich möchte diesen Film gern auf meinem DVD Player am Fernseher gucken. Ich habe die schnelle Variante der Daten- Disc Brennung probiert- bloß das spielt mein Player nicht ab! Und lediglich 58 Minuten umwandeln bringt ja auch nüscht!

    2. Problem: wiederum die Umwandlung einer Vidodatei (Film). Fehlermeldung von Nero nicht genügend Speicher zur Verfügung (benötigt 3400- zur Verfügung hab ich nur knapp 700) Was kann man da machen?
    mfg
     
  2. Was für ein Format hat die Videodatei denn? Woher hast du die Datei?
     
  3. Hallo! Das Format der datei ist: mpeg1 und sie ist 694 mb groß! Wenn ich sie mit Nero als DVD- Format brennen möchte kommt die Fehlermeldung mit zu wenig Arbeitspeicher (600 hab ich und der will 4300) Nun hab ich versucht mit einem Splitter zu trennen! Nur da wandelt er mir die Dateien in ein Format um, was Nero nicht erkennt! Danach hab ich versucht die Datei selber mit TMPEGnc. 4.0 zu schneiden- nur da blick ich nicht wirklich durch und weiß auch am Ende nicht ob es dann wirklich klappt!
    Ich möchte doch nur die Datei auf meinem DVD Player am TV anschauen! Ist das alles kompliziert!!! :D

    2. Problem ist, dass eine andere MPEG1 Datei von Nero nur zur Hälfte erkannt wird und so nicht vollständig gebrannt wird!?
    mfg
     
  4. Wenn es Dir lediglich darum geht die Datei auf deinem DVD Player abzupsielen, muß sie nicht zwingend im DVD Format vorliegen. Du kannst, sofern vom Player unterstützt, auch als VCD oder SVCD brennen.
     
  5. Hab sie versucht bei nero als Daten Disc zu brennen! Nur dies hat mein DVD player nicht erkann!? Wie wandle ich den die Dateien auf VCD oder SVCD um? Hab die letzten Tage schon soviel probiert und nüscht hat geklappt! Irgendeiner im Forum meinte man könnte bei Nero nen Hacken wegmachen wobei Nero dann mehrere CD brennt- teilt!? Nur soetwas hab ich nicht gefunden!
    mfg
     
  6. Wo hast Du den Film denn her und was sagt der Ersteller dazu? Der muss doch am besten wissen was er da gebaut hat und wie man es brennt.
     
  7. habs noch mehrmals mit nero versucht aber es kommt immer wieder die fehlermeldung mit zu wenig speicher!
     
  8. MPEG1 ist VCD. Also versuch es anstatt mit DVD mal mit Video-CD. :)
     
  9. Hallo! Vielen Vielen Dank für den Tip! hat endlich geklappt !!!!! Ich hab mir schon soviel CD mit dem brennen dieser Datei versaut- da mein DVD Player die Datei nicht abspielen konnte bzw. weil Nero immer diese Fehlermeldung mit zu wenig Speicher gemacht hat! Als SVCD konnte er diese Datei auch nicht abspielen!? Kann ich diese Datei dann auch als VCD auf ne wiederbeschreibbare DVD brennen?
    mfg[br][br]Erstellt am: 08.01.07 um 17:14:28[hr][br]Kann ich mir auch ein Vormenü erzeugen und wenn ja wie und wo geht das?
     
  10. Nein, VCD ist nunmal kein DVD-Standard.
    Ich meine man könnte irgendwie bei SVCD auch Menüs erzeugen, ob das für VCD auch gilt, keine Ahnung. Sowas hab ich da auch noch nicht versucht, weil ich es für diesen Videostandard auch recht ungeeignet und übertrieben finde. Ein Menü gehört auf ne DVD.
     
Die Seite wird geladen...

DVD brennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Film komprimieren zum Brennen auf DVD Audio, Video und Brennen 18. Sep. 2015
Aktuellen Zustand als Recovery-Basis auf CD brennen Windows 8 Forum 11. Feb. 2015
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014
DVD brennen mit keinerlei Software möglich Windows 7 Forum 3. Aug. 2014
Windows 8.1 brennen?!?! Windows 8 Forum 6. Juli 2014