DVD-Brenner beschleunigen

Dieses Thema DVD-Brenner beschleunigen im Forum "Hardware" wurde erstellt von Computer-Profi, 23. März 2009.

Thema: DVD-Brenner beschleunigen Guten Morgen zusammen habe da ein kleines Problem Ich lasse meine Musik CDs mit EAC einlesen, das habe ich früher...

  1. Guten Morgen zusammen

    habe da ein kleines Problem

    Ich lasse meine Musik CDs mit EAC einlesen, das habe ich früher immer unter XP gemacht mit meinem Fest PC der jetzt kaputt ist:(

    Jetzt wollte ich das mit meinem Notebook und einem Externen USB DVD-Brenner von LG machen. Mein Problem ist aber, wenn ich die Musik CD einlege, dann ließt er mir die auch schön, fährt das Laufwerk aber nicht hoch, sprich er bringt es nicht auf Geschwindigkeit.
    Das hat dann die folge, das EAC sehr sehr langsam einließt.

    Wenn ich jedoch mit Nero CD-DVD Speed das Laufwerk hochfahren lasse, dann ließt EAC die CD innerhalb von 10 minuten ein. Ansonsten 1:30 STD :|

    Kann man irgendwie einstellen, das der Brenner gleich automatisch richtig auf touren kommt?

    bin am verzweifeln :(

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. glaube kaum das du in der software irgendwelche einstellgen vornehmen kannst da es mit nero ja funktioniert.

    Vielleicht schafft ein Firmwareupdate deines Brenners abhilfe, wobei dies nichts für ungeübte ist, wenn das flashen nämlich schiefäuft ist der brenner im eimer..
     
  3. Ich habe deine Beschreibung nun mehrmals durchgelesen und den versteckten Hint gesucht - nicht gefunden.

    Ich interpretiere das so. In der LW Firmware hat es eine Routine, die bei erkannten Musik Disks die Drehzahl gering haelt wegen stoerend Geraeuschen beim Musik hoeren. Ist das sehr abwegig oder eine Moeglichkeit?
    Es gibt auch Laufwerke, die haben einen sogenannten Riplock drin um den Rippern die Sache zu versalzen. Habe aber bis jetzt nur darueber gelesen und keine Erfahrung damit. Wenn du englisch verstehst, kannst du das CDRINFO Forum besuchen oder Forum http://forum.rpc1.org/portal.php
    Die befassen sich ausgiebig mit Riplock und dergleichen.

    syntoh
     

  4. Guten Abnd :)

    doch, du hast es relativ gut getroffen ;)
    Lege ich eine Musik CD ein, dan spielt er mir die auch ab, jedoch hört man die CD nicht drehen da die so langsam dreht.
    Daten CDs, werden jedoch gleich richtig auf Speed gebracht.

    Da es ja funktioniert die CD mit Nero CD-DVD Speed auf touren zu bringen wollte ich wissen ob es irgendwie ein Programm gibt was im Hintergrund läuft und das dauerhaft machen kann. Firmeware Update ist aktuell :)
     
  5. Prüf bitte mal die Einstellungen von EAC - wenn dort höchste Qualität gewählt ist, ist es nur normal, das das Laufwerk nicht voll hochdreht.
     
  6. Das stimmt nicht ganz.

    Ich habe unter meinem XP Rechner und einem IDE LG DVD-Brenner auch auf höchster Qualität eingelesen. Dort hat das Laufwerk die CD aber gleich von Anfang an richtig beschleunigt, was meiner jetzt leider nicht macht. Ich verwende ja EAC weil ich die Qualität will.

    EAC ist richtig eingestellt, ich wüsste nicht was ich noch ändern könnte :(
     
  7. das Problem liegt bei der MUSIK CD, Sie wird normalerweise von einer geschwindigkeit von 48x - 52x sein steht sicherlich sogar auf der Musik CD
    was jedoch du nur ein LG DVD-BRENNER hast der maximal sicherlich mit 16x nur läuft. hoffe hab dir geholfen!!!
     
  8. a) Vielleicht fehlen die richtigen ASPI Treiber, hier eine Opens Source Version - in den EAC Ordner kopieren und auswählen.

    b) Eventuell in den [Laufwerkseinstellungen] mit den Optione für Auslesemethode Laufwerk Pausenerkennung zu experimentieren.
    Hier bspw. funktionierende Einstellungen mit meinem Samsung Brenner ...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    salü
     
  9. Finde den Fehler in dieser Aussage....
    16x bezieht sich auf das _SCHREIBEN_, nicht aufs _LESEN_!
     

  10. So hab ich es ja auch eingestellt, trotzdem ist der so langsam :(
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner beschleunigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011
DVD-Brenner verschwunden Windows 7 Forum 11. März 2011
USB-DVD-Brenner an längerem Kabel Windows XP Forum 15. Jan. 2013
Suche Virtual DVD-Brenner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Okt. 2011