DVD-Brenner beschleunigen

  • #1
C

Computer-Profi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen

habe da ein kleines Problem

Ich lasse meine Musik CDs mit EAC einlesen, das habe ich früher immer unter XP gemacht mit meinem Fest PC der jetzt kaputt ist:(

Jetzt wollte ich das mit meinem Notebook und einem Externen USB DVD-Brenner von LG machen. Mein Problem ist aber, wenn ich die Musik CD einlege, dann ließt er mir die auch schön, fährt das Laufwerk aber nicht hoch, sprich er bringt es nicht auf Geschwindigkeit.
Das hat dann die folge, das EAC sehr sehr langsam einließt.

Wenn ich jedoch mit Nero CD-DVD Speed das Laufwerk hochfahren lasse, dann ließt EAC die CD innerhalb von 10 minuten ein. Ansonsten 1:30 STD :|

Kann man irgendwie einstellen, das der Brenner gleich automatisch richtig auf touren kommt?

bin am verzweifeln :(

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
glaube kaum das du in der software irgendwelche einstellgen vornehmen kannst da es mit nero ja funktioniert.

Vielleicht schafft ein Firmwareupdate deines Brenners abhilfe, wobei dies nichts für ungeübte ist, wenn das flashen nämlich schiefäuft ist der brenner im eimer..
 
  • #3
Ich habe deine Beschreibung nun mehrmals durchgelesen und den versteckten Hint gesucht - nicht gefunden.

Ich interpretiere das so. In der LW Firmware hat es eine Routine, die bei erkannten Musik Disks die Drehzahl gering haelt wegen stoerend Geraeuschen beim Musik hoeren. Ist das sehr abwegig oder eine Moeglichkeit?
Es gibt auch Laufwerke, die haben einen sogenannten Riplock drin um den Rippern die Sache zu versalzen. Habe aber bis jetzt nur darueber gelesen und keine Erfahrung damit. Wenn du englisch verstehst, kannst du das CDRINFO Forum besuchen oder Forum http://forum.rpc1.org/portal.php
Die befassen sich ausgiebig mit Riplock und dergleichen.

syntoh
 
  • #4
syntoh schrieb:
Ich habe deine Beschreibung nun mehrmals durchgelesen und den versteckten Hint gesucht - nicht gefunden.

Ich interpretiere das so. In der LW Firmware hat es eine Routine, die bei erkannten Musik Disks die Drehzahl gering haelt wegen stoerend Geraeuschen beim Musik hoeren. Ist das sehr abwegig oder eine Moeglichkeit?


Guten Abnd :)

doch, du hast es relativ gut getroffen ;)
Lege ich eine Musik CD ein, dan spielt er mir die auch ab, jedoch hört man die CD nicht drehen da die so langsam dreht.
Daten CDs, werden jedoch gleich richtig auf Speed gebracht.

Da es ja funktioniert die CD mit Nero CD-DVD Speed auf touren zu bringen wollte ich wissen ob es irgendwie ein Programm gibt was im Hintergrund läuft und das dauerhaft machen kann. Firmeware Update ist aktuell :)
 
  • #5
Prüf bitte mal die Einstellungen von EAC - wenn dort höchste Qualität gewählt ist, ist es nur normal, das das Laufwerk nicht voll hochdreht.
 
  • #6
twoday schrieb:
Prüf bitte mal die Einstellungen von EAC - wenn dort höchste Qualität gewählt ist, ist es nur normal, das das Laufwerk nicht voll hochdreht.

Das stimmt nicht ganz.

Ich habe unter meinem XP Rechner und einem IDE LG DVD-Brenner auch auf höchster Qualität eingelesen. Dort hat das Laufwerk die CD aber gleich von Anfang an richtig beschleunigt, was meiner jetzt leider nicht macht. Ich verwende ja EAC weil ich die Qualität will.

EAC ist richtig eingestellt, ich wüsste nicht was ich noch ändern könnte :(
 
  • #7
das Problem liegt bei der MUSIK CD, Sie wird normalerweise von einer geschwindigkeit von 48x - 52x sein steht sicherlich sogar auf der Musik CD
was jedoch du nur ein LG DVD-BRENNER hast der maximal sicherlich mit 16x nur läuft. hoffe hab dir geholfen!!!
 
  • #8
a) Vielleicht fehlen die richtigen ASPI Treiber, hier eine Opens Source Version - in den EAC Ordner kopieren und auswählen.
Frog Aspi is a FREE ASPI driver. It's a replacement of the->WnAspi32.dll' library.
http://www.frogaspi.org/products/frogaspi/index.htm


b) Eventuell in den [Laufwerkseinstellungen] mit den Optione für Auslesemethode Laufwerk Pausenerkennung zu experimentieren.
Hier bspw. funktionierende Einstellungen mit meinem Samsung Brenner ...






salü
 
  • #9
xphomie schrieb:
das Problem liegt bei der MUSIK CD, Sie wird normalerweise von einer geschwindigkeit von 48x - 52x sein steht sicherlich sogar auf der Musik CD
was jedoch du nur ein LG DVD-BRENNER hast der maximal sicherlich mit 16x nur läuft. hoffe hab dir geholfen!!!
Finde den Fehler in dieser Aussage....
16x bezieht sich auf das _SCHREIBEN_, nicht aufs _LESEN_!
 
  • #10
@cetera schrieb:
a) Vielleicht fehlen die richtigen ASPI Treiber, hier eine Opens Source Version - in den EAC Ordner kopieren und auswählen.
Frog Aspi is a FREE ASPI driver. It's a replacement of the->WnAspi32.dll' library.
http://www.frogaspi.org/products/frogaspi/index.htm


b) Eventuell in den [Laufwerkseinstellungen] mit den Optione für Auslesemethode Laufwerk Pausenerkennung zu experimentieren.
Hier bspw. funktionierende Einstellungen mit meinem Samsung Brenner ...






salü


So hab ich es ja auch eingestellt, trotzdem ist der so langsam :(
 
  • #11
Kann mir mal jemand genau sagen, wieso immer wieder nach Aspi gefragt wird bei Problemen mit optischen Laufwerken?
ASPI ist fuer den Betrieb nicht noetig. Microsoft hat ein anderes Interface installiert, jedenfalls ist das seit XP so, vielleicht schon ab W2K, weiss ich aber nicht mehr genau.

Alle meine Computer haben kein Aspi installiert und alles geht wunderbar.

syntoh
 
  • #12
NT SPTI scheint eine NT Rechte & Funktions Limitierung zu haben. INFO: SCSI Pass Through Functionality and Limitations
http://support.microsoft.com/defaul.../kb/articles/Q251/3/69.ASP&NoWebContent=1

Ich verwende seit Win98 ASPI- aber würde wenn's nicht läuft, auf jeden Fall auch die windowsinterne
NT SPTI Schnittstelle ausprobieren. Bei EAC zudem leicht umstellbar.

Advanced SCSI Programming Interface http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_SCSI_Programming_Interface

[size=8pt]Das Advanced SCSI Programming Interface (ASPI) ist eine Schnittstelle für die Kommunikation zwischen der Software bzw.
dem Betriebssystem und DVD/CD-ROM-Laufwerken.
Anders als der Name vermuten lässt, werden ASPI-Treiber nicht nur für SCSI-Geräte, sondern auch für Geräte mit
ATA-, ATAPI-, USB- und FireWire-Schnittstellen benötigt.

ASPI-Treiber, auch ASPI-Layer genannt, werden von verschiedenen Herstellern angeboten, am bekanntesten ist die Implementierung
von Adaptec. Auch Brennprogramme wie Nero bringen einen ASPI-Treiber mit. Microsoft stattet Windows 9x und ME damit aus.

Bei Windows NT, 2000, XP und Windows Server 2003 wurden allerdings keine ASPI-Treiber mehr mitgeliefert.
Diese Versionen kommen mit einem eigenen Treiber, SPTI (SCSI Pass-Through Interface) genannt, welchen viele Programme zusätzlich zum ASPI unterstützen.
Das SPTI kann nicht nachinstalliert werden und benötigt Administratorrechte. Allerdings bieten einige Programme einen Windows Service, der es erlaubt, die Privilegien so abzuändern, so dass das SPTI auch für Nicht-Administrator-Konten zur Verfügung steht.[/size]
 
Thema:

DVD-Brenner beschleunigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.837
Beiträge
707.958
Mitglieder
51.490
Neuestes Mitglied
Tompom333
Oben