DVD Brenner erkennt keine DVD-Rohling

  • #1
D

Dyker

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Tachchen, hab da n kleines Problem mit meinem DVD-Brenner (GSA-4120B von LG) DVDs kanner ohne Probleme einlesen und auch abspielen, mein Problem: Er kann keine DVD-Rohlinge einlesen, weder - noch Plus... Wenn ich einen DVD-Rohling einlege und mir im Arbei´tsplatz anschaue was mit meinem Laufwerk passiert wird aus meinem DVD laufwerk ein cd laufwerk, und will ich dann dieses öffnen kommt eine Fehlermeldung (Unzulässige Funktion) Wer kann mir weiter helfen?
(Windows XP prof. + SP2)
 
  • #2
Wenn auf den Rohlingen nix drauf ist und sie nicht formatiert sind - geht da auch nix......
 
  • #3
Sorry hab den Brenner gerade mal einen Tag, wieso muss ich die dvd vorher formatieren ? und wie kann ich das machen , wenn sie nichtmal erkannt wird?
 
  • #4
Hilfe ! =( Ich komm net weiter *schnief*
 
  • #5
Rohling heißt für mich, es ist noch nichts drauf.
Was hast Du eigentlich vor, wenn Du eine leere DVD im Arbeitsplatz öffnen möchtest? Wozu?
 
  • #6
wird aus meinem DVD laufwerk ein cd laufwerk

Das ist bei einer leeren DVD normal, hat nix zu bedeuten ;)

Bei einer bespielten wird dann daraus z.B. NEU (H:)

wenn sie nichtmal erkannt wird?

Sie wird ja erkannt. Der Laufwerksbuchstabe ändert sich.

Wie sieht es denn mit dem Brennprogramm aus? Bei Nero z.B. kannst Du Disc-Info anklicken, da steht dann ob sie leer ist oder was eben schon drauf ist. Wenn sie nicht leer ist, solltest Du sie auch über Arbeitsplatz öffnen können.
 
  • #7
Werd ich nachher mal testen , wenn ich zuhause bin =) Hab nunmal nicht so die Ahnung davon, weil es mein erster dvd-brenner ist... Ich dachte nur das der in der Handhabung nicht viel anders ist, als ein normaler CD-Brenner.
 
  • #8
Ist es ja eigentlich auch nicht.

Beim Erteilen der Brennaufträge nicht vergessen auszuwählen, ob Du CD oder DVD brennen möchtest und welche Art, Laufwerke für Lesen und für Schreiben richtig zuordnen und dann sollte das schon funktionieren. ;)
 
  • #9
Grüß Gott,

Ich dachte nur das der in der Handhabung nicht viel anders ist, als ein normaler CD-Brenner.
ist er auch nicht ;)

edit:
oje - Moosbroetchen war schneller
 
  • #10
Gut, danke erstmal für eure Infos =)
 
Thema:

DVD Brenner erkennt keine DVD-Rohling

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben