DVD Brenner erkennt keine DVD-Rohling

Dieses Thema DVD Brenner erkennt keine DVD-Rohling im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dyker, 11. Okt. 2004.

Thema: DVD Brenner erkennt keine DVD-Rohling Tachchen, hab da n kleines Problem mit meinem DVD-Brenner (GSA-4120B von LG) DVDs kanner ohne Probleme einlesen und...

  1. Tachchen, hab da n kleines Problem mit meinem DVD-Brenner (GSA-4120B von LG) DVDs kanner ohne Probleme einlesen und auch abspielen, mein Problem: Er kann keine DVD-Rohlinge einlesen, weder - noch Plus... Wenn ich einen DVD-Rohling einlege und mir im Arbei´tsplatz anschaue was mit meinem Laufwerk passiert wird aus meinem DVD laufwerk ein cd laufwerk, und will ich dann dieses öffnen kommt eine Fehlermeldung (Unzulässige Funktion) Wer kann mir weiter helfen?
    (Windows XP prof. + SP2)
     
  2. Wenn auf den Rohlingen nix drauf ist und sie nicht formatiert sind - geht da auch nix......
     
  3. Sorry hab den Brenner gerade mal einen Tag, wieso muss ich die dvd vorher formatieren ? und wie kann ich das machen , wenn sie nichtmal erkannt wird?
     
  4. Hilfe ! =( Ich komm net weiter *schnief*
     
  5. Rohling heißt für mich, es ist noch nichts drauf.
    Was hast Du eigentlich vor, wenn Du eine leere DVD im Arbeitsplatz öffnen möchtest? Wozu?
     
  6. Das ist bei einer leeren DVD normal, hat nix zu bedeuten ;)

    Bei einer bespielten wird dann daraus z.B. NEU (H:)

    Sie wird ja erkannt. Der Laufwerksbuchstabe ändert sich.

    Wie sieht es denn mit dem Brennprogramm aus? Bei Nero z.B. kannst Du Disc-Info anklicken, da steht dann ob sie leer ist oder was eben schon drauf ist. Wenn sie nicht leer ist, solltest Du sie auch über Arbeitsplatz öffnen können.
     
  7. Werd ich nachher mal testen , wenn ich zuhause bin =) Hab nunmal nicht so die Ahnung davon, weil es mein erster dvd-brenner ist... Ich dachte nur das der in der Handhabung nicht viel anders ist, als ein normaler CD-Brenner.
     
  8. Ist es ja eigentlich auch nicht.

    Beim Erteilen der Brennaufträge nicht vergessen auszuwählen, ob Du CD oder DVD brennen möchtest und welche Art, Laufwerke für Lesen und für Schreiben richtig zuordnen und dann sollte das schon funktionieren. ;)
     
  9. Grüß Gott,

    ist er auch nicht ;)

    edit:
    oje - Moosbroetchen war schneller
     
  10. Gut, danke erstmal für eure Infos =)
     
Die Seite wird geladen...

DVD Brenner erkennt keine DVD-Rohling - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011
WinOnCD6 DVD erkennt DVD-Brenner nicht mehr Audio, Video und Brennen 29. Mai 2011
Vista erkennt mein Brenner nicht mehr !! altbekanntes problem °°° Windows XP Forum 9. Mai 2009
Win Media Player 11 - erkennt keinen Brenner Audio, Video und Brennen 8. Aug. 2007
WMP 11 erkennt den internen Brenner nicht Windows XP Forum 14. Juni 2007