DVD-Brenner erkennt Rohlinge&gebrannte DVD's nicht

Dieses Thema DVD-Brenner erkennt Rohlinge&gebrannte DVD's nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von kokadu, 5. Mai 2006.

Thema: DVD-Brenner erkennt Rohlinge&gebrannte DVD's nicht Hallo! Mein DVD-Brenner ( LG GSA-4167B) erkennt keine DVD-Rohlinge und gebrannte DVD's egal welcher Art....

  1. Hallo!

    Mein DVD-Brenner ( LG GSA-4167B) erkennt keine DVD-Rohlinge und gebrannte DVD's egal welcher Art.
    Dummerweise tritt das Problem nicht nur mit diesem Brenner auf, sondern auch mit anderen. Der Brenner ist auf Slave gejumpert.
    Wenn ich einen Rohling/DVD einlege, blinkt nur die ganze Zeit die Statuslampe ohne dass sich etwas tut.
    Ich habe Win 2000 Professional SP4 installiert.
    Athlon XP 1800+
    512mb RAM.

    Der Brenner erkennt DVD-Originale und spielt diese problemlos ab...
    Der Brenner ist auch richtig installiert, glaube ich zumindest. Er ist mit der Typbezeichnung im Gerätemanager vorhanden.
    Habe auch ein Firmware-Update durchgeführt - ohne Erfolg.

    Es muss allem Anschein nach irgendeine Softwareeinstellung sein, die die Probleme verursacht, denn es tritt ja auch bei dem nagelneuen LG - Brenner auf...
     
  2. PS
    Als Brennprogramm verwende ich Nero 6 Ultra Edition.
     
  3. Kannst Du nach dem Einlegen der DVD/CD hören ob der Brenner anläuft ?

    ITM4
     
  4. hab das grade nochmal überprüft:

    DVD-Originale (gekaufte) erkennt er
    DVD-Rohlinge, selbstgebrannte erkennt er nicht (laufwerk läuft garnicht erst an)
    gebrannte CD's/Rohlinge erkennt er und läuft ganz normal an!

    Das Problem beschränkt sich also nur auf DVD!
     
  5. Laufen die DVD´s wenn Du -->ArbPlatz --->rechte Maustaste DVDLaufwerk --->
    Öffnen anklickst ?

    ITM4
     
  6. Nein, keine Reaktion.
    Liegt die DVD schon im Laufwerk, öffnet sich das REchtsklick-Menü erst garnicht.
    Leg ich erst nach dem Öffnen-Klick die DVD ein, findet er keine im Laufwerk, sprich die Aufforderung ein Medium einzulegen, verschwindet nicht
     
  7. Autostart ist aktiviert ?
     
  8. Ja, Autostart ist aktiviert
     
  9. Ein Nero Update schon versucht?
     
  10. Wie das bei den LGs ist - weiss ich nicht.
    Aber einige Brenner möchten gern als Master angeschlossen sein - ginge das - könntest du das evtl mal probieren?
    Und was sagt das nero Infotool denn?
    Wie sieht es dort ua mit den Aspitreibern aus - gibt dort immer zwei Angaben: Systemaspi und Neroaspi..........
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner erkennt Rohlinge&gebrannte DVD's nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011
WinOnCD6 DVD erkennt DVD-Brenner nicht mehr Audio, Video und Brennen 29. Mai 2011
DVD-Brenner erkennt Rohling nicht Hardware 17. Juli 2003
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
DVD-Brenner verschwunden Windows 7 Forum 11. März 2011