DVD Brenner Extern

  • #1
M

muck2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
Nuernberg
Hallo habe einen Externen DVD Brenner aber Win erkennt ihn nicht über USB.Was machen?Hab die Treiber auch schon aktu. aber es tut sich nix.Danke
 
  • #3
Ups Sorry Win XP Service 2.
 
  • #4
Hast du den Brenner komplett gekauft oder selbst ins Gehäuse gebaut?
Hast du das USB Anschlusskabel evtl. verlängert?
 
  • #5
Nein ich habe das Gerät gekauft ausgepackt und nach Anleitung mit den Kabeln die dabei waren angesch. sonst nix.Es war nur ein Treiber für Win 98 dabei.Dann hab ich den an meinen 2 PC angesteckt und da war das gleiche.Dan hab ich denn Service angerufen und die sagten das hängt mit dem Swervice Pack 2 zu sammen.Hm
 
  • #6
Welcher Brenner ist es denn genau?
 
  • #7
Toller Service!

Wird der Brenner in der Datenträgerverwaltung angezeigt und brauch dort evtl. nur noch einen Laufwerksbuchstaben?
Das sollte zwar nicht so sein, ist aber auch schon vorgekommen.

Funktionieren andere USB Geräte an dem Rechner?
Sind irgendwelche Ausrufezeichen im Gerätemanager?
 
  • #8
so habe das Gerät eingeschickt und kamm zurück mit dem vermerk: Gerät in Ordnung. Im Gerätemanager ist alles ok.Habe den Brenner an 2 anderen PC's Probiert und da ist das gleiche.Er wird nirgend wo angezeigt.Es ist ein NEC ND 3500.
 
  • #9
Du solltest dir Antwort #6 nochmal durchlesen da wir uns sonst im Kreis drehen.
 
  • #10
Ander USB Geräte funzen alle,Kamera,Scanner,Joystick.In der Datenträgerverwaltung erscheint er nicht.Es sind auch keine Ausrufezeichen oder Fragezeichen im Gerätemanager.
 
  • #11
Stromversorgung des Gerätes ist auch ok und Schublade lässt sich öffnen?
 
  • #12
Läuft der Brenner denn als Interner?

Wurde Brenner und Gehäsue als Bundle verkauft?

Hintergrund, nicht jeder Brenner wird in einem externen USB-Gehäsue korrekt erkannt!
 
  • #13
Strom ist da die Leuchte ist Grün.Das Gerät wurde komplett gekauft und das Gehäuse ist Original.Die Lade Öffnet und schließt tatellos. Er läuft ja gar nicht
 
  • #14
Hallo jetzt hab ich den Brenner wieder zurück bekommen eingesteckt und ging nicht! Dann sagte meine Frau prüf oder wechsel doch das Kabel ic hsagte ist doch ok, also nehme ic hdas vom Drucker und das sch... funzt. Sorry das ic hEuc hmit so was bellästigt habe.Ist so mit beendet.
 
Thema:

DVD Brenner Extern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben