DVD-Brenner geht nicht mehr auf

  • #1
H

hahahaha

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
559
Reaktionspunkte
0
Ort
überall und nirgendwo
Hallo

Ich habe ein Notebook der Firma micromaxx und mein eingebauter DVD-Brenner lässt sich mechanisch nicht mehr öffnen. Man drück auf den Öffnen Knopf, dann blinkt das kleine grüne Lämpchen kurz auf und es passiert garnichts, wenn man es mit einem spitzen Gegenstand aufmacht eine CD einlegt, ließt es diese auch nicht.
Das komische daran ist, wenn ich mein System Wiederherstelle auf 1-2 Tage zurück, geht das Laufwerk wieder einwandfrei. Das hält dann im Schnitt 10 Tage und dann fängt das gleiche Spiel von vorne an. Was könnte das sein?

Windows XP, SP2
Laufwerk: QSI DVDRW SDW-041 (DVD:4x/2.4x/8x, CD:16x/10x/24x DVD+RW)
 
  • #2
Keine Ahnung - evt. hat dein XP nen Schnupfen.
Probehalber gehe mal in den Gerätemanager - IDE/ATAPI-Controller, deinstalliere den, wo das CDROM dranhängt und mach einen Neustart, danach den Anweisungen folgen und Treiber erneut installieren.
Oder/und 3.3 hier:
 
  • #3
Hi

Evtl ein tolles Kopierschutzprogramm von DVD / Audio-CD eingefangen?
z.B Mr. & Mrs. Smith

Gruß, Michael
 
  • #5
Das deinstalieren des IDE/ATAPI-Controller hat zwar reibungslos funktioniert, hat mein Problem aber noch nicht gelöst, das Laufwerk lässt sich immer noch nicht öffnen.

Ich hatte zwar nie Mr. and Mrs. Smith auf dem Laptop geguckt, habe aber trotzdem den uninstaller mal drüberlaufen lassen.
Diese hat aber auch keine Wirkung gezeigt.

Hat evtl. noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Thema:

DVD-Brenner geht nicht mehr auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben