DVD Brenner ist viel zu langsam

Dieses Thema DVD Brenner ist viel zu langsam im Forum "Hardware" wurde erstellt von Morpheus1980, 15. Apr. 2006.

Thema: DVD Brenner ist viel zu langsam Tach, nach einer Neuinstallation von Windows habe ich das Problem das mein DVD-Brenner(Bezeichnung unten) sehr...

  1. Tach,

    nach einer Neuinstallation von Windows habe ich das Problem das mein DVD-Brenner(Bezeichnung unten) sehr langsam ist. Er braucht ca. 54 Min um 3,7GB von einer DVD auf die Festplatte zu kopieren.

    Woran kann das liegen? Ich habe die aktuellsten Treiber für mein Board drauf. Sonst klappt auch alles. Achso was vielleicht wichtig sein kann, hier die Jumper Konfig von allen Laufwerken:

    PM: Seagate Barracuda 300GB
    PS: Samsung SP1614N
    SM: Nutech DVD-Brenner
    SS: Teac-CDBrenner

    Habe auch schon probiert einzelen Laufwerke abzuklemmen, da ich Konflikte vermutete, hilft aber auch nichts.

    Hab grad noch mal nen Test gemacht mitobiger Konfig. Eine CD mit 67,75MB Inhalt zu dem gleichen Ziel kopieren, dauert im Nutech 7Min und in meinem Teac ca. 55Sek.


    MFG

    Morpheus
     
  2. UDMA-Modus aktiv für Festplatten und Brenner ?
     
  3. Tach,

    meiner Meinung nach ja, die HDD´s laufen jedenfalls so schnell. In der Systemsteuerung steht auch das die zwei optischen Laufwerken mit Ultra DMA 2 angesprochen werden. Was ja uch zur Geschwindigkeits meines Teac´s passt. Nur der Nutech will nicht so richtig.

    MFG

    Morpheus
     
  4. Tach,

    ja die Anzeige wird angegeben. Alle Laufwerke am 2.IDE-Kanal laufen im UDMA2 Modus.

    Also keine Ahnung was es sein kann

    MFG

    Morpheus
     
  5. Hi !
    Wie schaut die Firmware Version für den DVD Brenner aus, ist die aktuell?
    Greetz Uwe ^-^
     
  6. ja die aktuellste, habe noch keine Aktuellere gefunden. Habe die auch noch mal drübergejagt, hat sich aber nicht gebessert.
     
  7. Wie schnell ist der CD-Brenner? also die datenübertragung? ich meine, wenn 2 laufwerke an einem ide kabel hängen, laufen beide laufwerke mit der langsameren übertragungsrate.

    einfach mal den cd brenner abziehen, dass nur der dvd brenner dranhängt und nochmal versuchen.

    ansonsten ist es sicher ein software problem

    achso, hast du das problem nur bei einer dvd oder auch bei anderen? kann ja sein, dass er die dvd nicht so gut lesen kann
     
  8. Tach,

    eigentlich ist es ein 16X Lesen, 8X schreiben +-. Das Problem ist das es egal ob DVD oder CD es ist bei allen sehr langsam. Und die Konfig war schon vor der Neuinstallation so. Und da lief alles mit normaler Geschwindigkeit.

    Wenn Softwareproblem, welche könnte es sein. Ich habe keine TuningSoftware ausser TuneUpUtilities 2006 drauf. Ansonsten noch nichts. Woran könnte ich es erkennen, welche Software evtl. das Laufwerk behindert.

    MFG

    Morpheus
     
  9. Ja, das ist in der Tat komisch...

    Guck mal bitte in den Gerätemanager und die eigenschaften des DVD Laufwerks, ob da irgendwelche Fehler angezeigt sind, so würde ich anfangen.

    Dann kannst du im selben fenseter unter dem reiter mal unter Treiber->Treiberdetails nachgucken, was da für Treiber drin sind. Am besten mal die Liste posten, dann kann ich die abgleichen mit meiner Liste.

    Das wäre der erste schritt.
    Wenn das alles stimmt könnte es tatsächlich an TuneUp liegen, vielleicht funktioniert da ne einstellung nicht richtig und verlangsamt das system eher als es schneller zu machen - zumindest das dvd.

    Es ist auch nicht gesagt, dass wenn du TuneUp Deinstallierst, dass alles wieder rückgängig gemacht wird - klare antwort würde nur eine Neuinstallation geben.
     
Die Seite wird geladen...

DVD Brenner ist viel zu langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
LG Brenner viel zu langsam beim brennen ( Nero ) Audio, Video und Brennen 9. Jan. 2008
BluRay-Brenner ist mal da, mal nicht Windows 10 Forum 6. Juli 2016
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
Brenner wird nicht erkannt Windows 10 Forum 10. Aug. 2015
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011