DVD-Brenner kann leere CD's nicht öffnen

Dieses Thema DVD-Brenner kann leere CD's nicht öffnen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von nouvaleur, 26. Juli 2008.

Thema: DVD-Brenner kann leere CD's nicht öffnen hallo, habe leider ein ziemlich blödes Problem. Neuderdings erkennt mein DVD-Brenner (unter W2k) eine frische CD...

  1. hallo,
    habe leider ein ziemlich blödes Problem. Neuderdings erkennt mein DVD-Brenner (unter W2k) eine frische CD nicht mehr, d.h. wenn ich sie öffnen will, heisst es: legen sie einen Datenträger ein. Bei einer CDRW ist es genauso. Lege ich aber eine bespielte CD (z.B. Musik) ein, kann ich öffnen und den Inhalt sehen. Die Erscheinung ist mir neu. Dementsprechend konnte ich auch mit Nero keine selektierten Dateien brennen, da die Brenntaste nach Selektion der Daten abgeblendet war.
    Was kann das nur für eine Ursache haben? Verstehe meine kleine Welt nicht mehr.
    Help
    N.
     
  2. hp
    hp
    steht was in der ereignisanzeige drin? und deinstallier mal die treiber, dann die laufwerke neu erkennen lassen (durch reboot) und die treiber neu installieren ...

    greetz

    hugo
     
  3. liest sich, als hättest du mit incd gearbeitet, das jetzt nicht mehr geladen wird, sonst hättest du nämlich leere rohlinge noch nie öffnen können.
    man kann leere rohlinge nicht öffnen und ansehen - wie auch, ist ja nichts drauf....
    bei dir hat sich wahrscheinlich incd gemeldet, um die dinger zu formatieren.

    offensichtlich per drag and drop aufs brennerlaufwerk geschoben - ein weiteres indiz für incd.

    solltest du eigentlich alles wissen, was du wie installiert und benutzt hast, ansonsten ist deine welt wirklich sehr klein.... ;)
     
  4. Das Problem könnte auch durch ein Firemwareupdate gelöst werden.
    Achtung: Das könnte deinen Brenner komplett unbrauchbar machen.
    D.h: Ein Firmewareupdate könnte dazu führen, dass dein Brenner die Rohlinge wieder erkennt, aber auch, dass er selbst bespielte CDs nicht erkennt.
     
  5. Öhm, ist das nicht völlig normal?
     
  6. na klar, nur mit incd nicht, wenn er gewohnt ist, die daten per drag and drop zu brennen. da hat sich offenbar was geändert.
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner kann leere CD's nicht öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011
DVD-Brenner und Sound wird nicht mehr erkannt Windows XP Forum 28. Juli 2007
DVD-Brenner wird nicht richtig erkannt! Hardware 3. Juni 2006
Unbekannter DVD-Brenner? Treiber & BIOS / UEFI 29. Sep. 2005
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015