DVD Brenner LG GSA 4040B bringt alles zum Absturz?

Dieses Thema DVD Brenner LG GSA 4040B bringt alles zum Absturz? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lephonque, 2. Aug. 2005.

Thema: DVD Brenner LG GSA 4040B bringt alles zum Absturz? Hallo, dachte erst, ich hätte einen Virus und jetzt stellt sich heraus, dass mein DVD Brenner (LG GSA 4040B) meinen...

  1. Hallo,
    dachte erst, ich hätte einen Virus und jetzt stellt sich heraus, dass mein DVD Brenner (LG GSA 4040B) meinen Rechner in unvorhersehbaren Intervallen zum Neustart überredete. Kennt jemand das Problem? Kann man mit einer neuen Firmware was machen? Oder brauche ich einen neuen Brenner?
    Schönen Dank schonmal.
    Gruß,
    Clemens
     
  2. Bitte mehr Infos zur sonstigen Hardware und zum Betriebssystem.........
     
  3. HI,
    hier Auszüge aus meinen Systeminformationen:

    Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
    Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
    Prozessor x86 Family 6 Model 10 Stepping 0 AuthenticAMD ~1916 Mhz
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P2.20, 28.10.2004
    SMBIOS-Version 2.3
    Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
    Verfügbarer realer Speicher 487,10 MB
    Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 2,40 GB

    Weiterhin 3 Festplatten
    Radeon X800 Grafik

    Das Problem tritt fast nur bei bestimmten Programmen auf: Half-Life2, sämtliche Virenscanner, die ich ausprobiert habe, beim Booten von CD schmiert der Rechner schon nach wenigen Sekunden ab. Bei anderen Programmen passiert es selten bis garnicht. Cubase SX läuft stabil, surfen mit Mozilla geht auch gut und CDs/DVDs brennen auch.

    Schönen Gruß,
    Clemens
     
  4. Tja, den Brenner hab ich auch und er hat auch bei mir seine Macken, vllt kann man sich ja gegenseitig helfen.

    Ich denke, ich kann das Problem auf XP Service Pack 2 und den Brenner einkreisen. Unter SP1 lief der Brenner nach Firmware-Update auf A301 vollkommen ohne Probleme. Seit ich SP2 drauf hab, stürzt der Rechner ab, wenn ich versuche das mitgelieferte Brennprogramm zu benutzen. Brennen ist lediglich über das Mitgelieferte Brennprog von Windows bzw bei Audios mit dem Windows Media Player möglich.

    DVD's und CD's lassen sich lesen. Beim Kopieren von Dateien der CD's auf den Rechner hatte ich letztens dann auch mal nen Absturz und mir ist leider nicht klar wieso.

    Ich vermute also, dass es irgendwas mit dem SP2 zu tun hat, liegt wohl irgendwie auch nahe, da ich an der Hardware seit ich von SP1 auf SP2 aufgestockt hab, nichts verändert hab. Die Firmware von 301 auf 304 zu bringen hat auch nichts sinnvolles erbracht.

    gruß
    the_bhaal
     
Die Seite wird geladen...

DVD Brenner LG GSA 4040B bringt alles zum Absturz? - Ähnliche Themen

Forum Datum
lg 4040B DVD-Brenner Hardware 11. Apr. 2005
LG DVD-Brenner GSA-4040B : welches Brennprogramm ? Audio, Video und Brennen 22. Sep. 2003
BluRay-Brenner ist mal da, mal nicht Windows 10 Forum 6. Juli 2016
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
Brenner wird nicht erkannt Windows 10 Forum 10. Aug. 2015