DVD Brenner LG GSA-4163B

  • #1
D

DMAS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
im osten
Hallo!

Hat von euch einer den DVD Brenner LG GSA-4163b???
Habe mit dem irgendwie prob mit einigen Rohlinge. Meine BASF nimmt er zum brennen garnicht, meine TDK  DVD-R 1-8x nimmt er zwar, aber da kann ich nur 4x oder 8x brennen. Habe laut Hersteller die Verbatim Rohlinge verwendet, aber mit dem kann ich nur 2,4x und 4 fach brennen. Möchte aber gerne Filme nur 1x brennen. Kann mir da einer nen Tipp geben oder was empfehlen?!

MfG
DMAS
 
  • #3
Habe schon die Firmware auf den neusten Stand gebracht, hat aber nichts gebracht. Wie schnell brennt ihr eure Filme denn auf ne DVD. Gibt es eigentlich mal ne genaue aussage ob nun +R oder -R besser für Filme sind?! Die im Media Markt sagten es ist völlig egal. :-\

DMAS
 
  • #5
Danke Conny, die Seiten habe ich auch schon mal gelesen. Hier im Forum gibt es ja auch viele Themen über das Thema.
Einige behaupten +R ist besser und andere sagen -R ist besser. Bei mir laufen beide recht gut und ich kann auch kein Unterschied erkennen.

DMAS
 
  • #6
Hi DMAS,

ich habe zum brennen von Daten-, Film-DVD sowohl DVD- als auch DVD+ schon ausprobiert, konnte allerdings bisher keinen Unterschied feststellen. Generell brenne ich immer mit max. Geschwindigkeit.

Bei der Auswahl des Rohlings solltest du allerdings bedenken, wo deine Filme laufen sollen (externe DVD-Player beim TV), ältere Geräte können manchmal nur das ein oder andere. Neuere Geräte lesen eigentlich alles was rund ist (ausser Bierdeckel).

gruss conny
 
  • #7
Also wie schon gesagt, ich kann auch kein Unterschied feststellen. Deswegen konnte ich mir auch nicht erklären warum nun eins besser sein soll als das andere.
Hast du vielleicht noch nen tipp wegen meinem LG brenner?

DMAS
 
  • #8
Sorry, aber den kenn ich leider nicht :'(

gruss conny

edit:

warum willste nur 1x brennen, wenn 8x geht, versteh ich nicht ??? ??? ???
 
  • #9
wegen der Quali ???
SVCD auf nen CD Rohling brenne ich auch nur höchstens 16x
Bei 48x brennen lief es im Player schon oft nicht richtig. Und naja das gleiche kann doch auch bei ner DVD passieren?!

DMAS
 
Thema:

DVD Brenner LG GSA-4163B

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben