DVD Brenner macht Probleme nach Firmware Update

Dieses Thema DVD Brenner macht Probleme nach Firmware Update im Forum "Hardware" wurde erstellt von Smashmachine, 27. Okt. 2008.

Thema: DVD Brenner macht Probleme nach Firmware Update Hallo. Seit kurzer zeit hatte ich immer öfter Probleme mit meinem DVD Laufwerk DVD's aus der Videothek und aus...

  1. Hallo.
    Seit kurzer zeit hatte ich immer öfter Probleme mit meinem DVD Laufwerk DVD's aus der Videothek und aus Zeitschriften zu lesen.
    Ein Kumpel hat mir daraufhin empfohlen mein DVD Laufwerk zu Flashen.
    Auf der Internetseite des Herstellers fand ich auch das passende Update.
    Ich führte es aus und das Programm gab auch die Rückmeldung das es erflogreich beendet war.
    Nach dem geforderten Neustart blieb Windows allerdings im Windowsladebildschirm hängen. Das System läuft nach wie vor nur im abgesicherten Modus oder wenn man das Laufwerk komplett abzieht (was ich nach einigem rumprobieren herausfand)

    Wie bekomme ich das Laufwerk wieder zum Laufen ?

    Was ich bis jetzt versucht habe...

    1) Windows Wiederherstellungspunkt laden
    2) Das Laufwerk von Master auf Slave jumpern
    3) Das Laufwerk im abgesicherten Modus neu zu flashen (wieder erfolgreich)

    Ich habe irgendwo gelesen das man das Laufwerk im zweiten IDE Kanal betreiben soll und auch als Slave laufen haben muss.

    Bis jetzt hatte ich es immer im Ersten (Habe nur einen IDE Port) Und auch als Master gejumpert (ohne Probeleme , bis auf die Leseschwierigkeiten)
    Laut Bios läuft das Laufwerk auf IDE Master
    Die Festplatten (2) hängen an SATA anschlüssen
    Achso und bei dem Flash Programm handelt es sich um eine gewöhnliche EXE

    Im abgesicherten Modus funktioniert das Laufwerk ohne Probleme, nur das normale Windows fährt mit angeschlossenen Brenner nicht hoch :(

    Ich weiss wirklich nicht was ich da machen soll.
    Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann


    Ich verwende Windows XP SP3
    Bei dem Laufwerk handelt es sich um ein LG H42N
    Mein Mainboard ist ein Asus P5WDH Deluxe
    Die neue Laufwerk Firmware hat die nummer RL01

    Gruß Simon
     
  2. tausche testhalber das ide-kabel aus. an welchem stecker des kabels sitzt der brenner? wieviele adern hat es? sind die boardtreiber korrekt von der zugehörigen cd installiert?
     
  3. Das werde ich mal versuchen....

    Das IDE Kabel hat 2 Anschlüsse, es sitzt am obersten (muss es vermutlich auch wegen der länge)
     
  4. Hab ich getestet... Selbes Problem wie vorher, aber wegen der länge konnt ich das wieder nur an den letzten stecker setzen
     
  5. das ist so oder so schon ok. hat es 40 oder 80 adern? nun teste den brenner noch an einem anderen pc oder bei dir einen anderen brenner.
    sind die boardtreiber installiert? auf fragen musste schon eingehen, sonst wird das ja hier ein monolog und das wäre nicht sehr erquickend.... ;)
     
  6. Ok hab das ganze Ding mal augebaut und doch an dem zweiten ausprobiert aber wieder selbes Problem, Im Abgesicherten bootet der Rechner und im normalen nicht.

    Hat 40 Stifte falls du das meinst :) Also 39 und andere seite 40 is klar wegen dem Plastikschutzdingens
     
  7. Nen zweiten DVD-Brenner hab ich leider nicht, aber nen alten Brenner hab den grad mal eingebaut , der klappt sofort und wird auch unter Windows erkannt.
     
  8. Achso die Boardtreiber sind alle installiert, der lief ja auch bis zum Firmwareupdate mehr oder weniger einwandfrei und jetzt auch noch aber nur im abgesicherten Modus
     
  9. dann haste dat dingen beim flashen zerschossen, oder ne falsche binärdatei genommen. allerdings hat mein brenner (der gleiche) auch diese version, die du angegeben hast.
     
  10. Das is ja das was mich so wundert in der Regel sollte es da ja keine Probleme geben :/
     
Die Seite wird geladen...

DVD Brenner macht Probleme nach Firmware Update - Ähnliche Themen

Forum Datum
Brenner macht Probleme Hardware 11. Sep. 2006
DVD-Brenner macht Unsinn (NEC 6500a) Hardware 13. Feb. 2005
Brenner macht kurzzeitig "Kratzgeräusche" Windows XP Forum 20. Nov. 2004
Neuer DVD-Brenner macht probleme Hardware 31. Mai 2004
DVD Brenner LG GSA 4081B macht Geräusche Windows XP Forum 24. Feb. 2004