DVD-Brenner macht Unsinn (NEC 6500a)

  • #1
D

DonVito

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2001
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
hi leute,

ich habe das NEC 6500a Slim-Laufwerk.
Dies ein DVD-Brenner für den Laptop.
Meine erste Frage:
1.Frage:Weiß jemand wo ich firmware-updates bekomme? Auf der Site von NEC ist das Model nicht zu finden.

ich habe folgendes Problem mit dem Laufwerk. Machmal liest es irgendwelche Cds oder Dvds nicht, egal ob gebrannt oder nicht. Man legt die Cd ein, dann dreht es sich das erste mal und dann hört man lautere Schläge zack zack zack, das kommt vom Laser, der als hin und herspringt und dann gehts entweder oder es geht nicht.
die geräusche sind sicherlich nicht normal.

2. Frage: kennt jemand diese problem, und wenn ja, wie krieg ich das hin?

gruss
dv
 
  • #3
Ich gehe mal davon aus, dass deine Cd´s nicht beschädigt sind, d.h. das da keine Ausbrüche an den Cd´s sind.
Sonst wäre es der Fall, das die CD´s unwuchtig im Laufwerk laufen und ggf. zerreissen können. (soll schon vorgekommen sein)
Wenn Du dies also ausschließen kannst, dann würde ich Dir raten das Laufwerk zu tauschen, bzw. als Garantiefall abwickeln zu lassen, wenn es sich noch in der Garantiezeit bewegt. ;)

Hinweis: Gewährleitung ist nicht gleich Garantie

Gruss,

Djneeddles
 
  • #4
zunächst vielen Dank für euere Antworten.

Garantie habe ich keine mehr aber noch gewährleistung. Da das Laufwerk dies
Knacken nicht mit allen Cds macht werde ich das Einsenden noch abwarten, da ich das Laufwerk die Tage noch brauche.
ich dachte vielleicht wäre das ein problem welches mit firmware-updates zu lösen sei.
vielen dank auf jeden fall für die hilfe
gruss
dv
 
Thema:

DVD-Brenner macht Unsinn (NEC 6500a)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben