DVD-Brenner-nur im safe-mode?

Dieses Thema DVD-Brenner-nur im safe-mode? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ricoh, 1. Apr. 2003.

Thema: DVD-Brenner-nur im safe-mode? Hi, hab mir nen ricoh DVD+ Brenner unter win2k installiert. die nero burn-ware hägt sich beim starten auf und unter...

  1. Hi,
    hab mir nen ricoh DVD+ Brenner unter win2k installiert.
    die nero burn-ware hägt sich beim starten auf und unter win2k läuft nichts mehr.
    Aba: wenn ich im safe - mode boote (F8) kann ich das Laufwerk ansprechen und brenn!

    Auch sonst läuft der burner normal als DVD-playa.

    Ist das nomal? :'(
    ricoh
     
  2. Moin,

    wie bzw. an welchem Port ist er angeschlossen und wie ist er gejumpert ?

    Schau mal im Gerätemanager, unter IDE-Controller, dann den Port wo er dranhängt, ob dort der DMA-Modus korrekt eingestellt ist.

    Du könntest ihn mal aus dem Gerätemanager löschen und nach einem Neustart neu erkennen lassen.
     
  3. Hi,

    BINGO

    das mit dem DMA war ein SUPERTIPP

    Wollte win2k schon neu installen!

    alles läuft

    thankee

    ricoh :D