dvd-brenner ohne ton

Dieses Thema dvd-brenner ohne ton im Forum "Hardware" wurde erstellt von heinetz, 19. Juli 2006.

Thema: dvd-brenner ohne ton liebe hardwarespezis, ich habe mir einen externen usb 2.0 dvd-brenner von lacie gekauft. das war das beste, was...

  1. liebe hardwarespezis,

    ich habe mir einen externen usb 2.0 dvd-brenner von lacie gekauft. das war das beste,
    was saturn zu bieten hatte. nun läuft das laufwerk (brennen an sich hab ich noch nicht probiert) leider ohne einen ton von sich zu geben. der lacie-support hat mir nur sehr kurz
    auf mein problem geantwortet, dass sie ursache in der konfiguration meiner soundkarte
    liegen muss und ich die betriebsanleitung meiner soundkarte zu rate ziehen solle. leider
    bin ich überhaupt kein hardwaresprezi, kann nur plu&play und habe keine idee, wie ich
    das problem beheben kann.

    kann mir da jemand helfen?

    tausen dank und beste grüsse,
    martin
     
  2. Geht das genauer? Wann hast Du keinen Ton?
    Beim Audio CD direkt abspielen? Beim DVD abspielen?
    Hast Du überhaupt Ton auf dem PC?

    Eddie
     
  3. Hi,

    ok, ich versuch's mal so genau, wie möglich.

    Umgebung
    -------------
    Maschine: Notebook->Toshiba Portege R200'
    System: Win Xp SP2
    Laufwerk: LaCie Slim DVD±RW with LightScribe, USB2.0, 8x with Double Layer

    Problem
    ----------
    DVDs werden ohne Ton abgespielt.

    Tests
    -------
    - MP3s von der Festplatte werden abgespielt.
    - Das Gerät wird als->TOSHIBA CD/DVDW' als Hardwarekomponente ausgegeben
    (unter Hardware sicher entfernen)
    - Unter->Eigensch. von Sounds und Mulimedia' wird im Register->Hardware' ein
    ->TOSHIBA CD/DVDW' gelistet.

    tausend Dnak und

    beste Grüssse,
    Martin
     
  4. Welcher Player wird verwendet? Ist der richtig konfiguriert?
    Ist die DVD fehlerfrei?

    Eddie
     
  5. Hast Du das Soundkabel am DVD Brenner angemacht, leider kannst Du nur ein Soundkabel verwenden entweder am normalen CD ROM oder beim neuen DVD Brenner.
    Das Muster siehst Du am normalen CD ROM, das kleine dünne Kabel, leider gibt es nicht immer die gleiche Norm also vor dem Umstecken kontrollieren ob es der gleiche Stecker ist.

    Mfg. Walter

    ???
     
  6. Hi

    Soundkabel beim Notebook wird aber schwierig ;) ist auch nicht nötig.

    Gruß, Michael
     
  7. geht allgemein am DVD-Laufwerk keine Musikscheibe???
    Also ne ganz normale Musik CD???

    Falls die geht, hast du nur ein problem damit AC3 wiederzugeben.
    Wenn du dir den ac3filter runterlädst sollte es dann auch klappen.

    Gruss
    Igge
     
Die Seite wird geladen...

dvd-brenner ohne ton - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD-Brenner manchmal ohne Funktion Windows XP Forum 15. Sep. 2008
DVD-Brenner ohne Software Hardware 30. Dez. 2004
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011
DVD-Brenner verschwunden Windows 7 Forum 11. März 2011