dvd-brenner ohne ton

  • #1
H

heinetz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
liebe hardwarespezis,

ich habe mir einen externen usb 2.0 dvd-brenner von lacie gekauft. das war das beste,
was saturn zu bieten hatte. nun läuft das laufwerk (brennen an sich hab ich noch nicht probiert) leider ohne einen ton von sich zu geben. der lacie-support hat mir nur sehr kurz
auf mein problem geantwortet, dass sie ursache in der konfiguration meiner soundkarte
liegen muss und ich die betriebsanleitung meiner soundkarte zu rate ziehen solle. leider
bin ich überhaupt kein hardwaresprezi, kann nur plu&play und habe keine idee, wie ich
das problem beheben kann.

kann mir da jemand helfen?

tausen dank und beste grüsse,
martin
 
  • #2
Geht das genauer? Wann hast Du keinen Ton?
Beim Audio CD direkt abspielen? Beim DVD abspielen?
Hast Du überhaupt Ton auf dem PC?

Eddie
 
  • #3
Hi,

ok, ich versuch's mal so genau, wie möglich.

Umgebung
-------------
Maschine: Notebook->Toshiba Portege R200'
System: Win Xp SP2
Laufwerk: LaCie Slim DVD±RW with LightScribe, USB2.0, 8x with Double Layer

Problem
----------
DVDs werden ohne Ton abgespielt.

Tests
-------
- MP3s von der Festplatte werden abgespielt.
- Das Gerät wird als->TOSHIBA CD/DVDW' als Hardwarekomponente ausgegeben
(unter Hardware sicher entfernen)
- Unter->Eigensch. von Sounds und Mulimedia' wird im Register->Hardware' ein
->TOSHIBA CD/DVDW' gelistet.

tausend Dnak und

beste Grüssse,
Martin
 
  • #4
Welcher Player wird verwendet? Ist der richtig konfiguriert?
Ist die DVD fehlerfrei?

Eddie
 
  • #5
...
 
  • #6
Hast Du das Soundkabel am DVD Brenner angemacht, leider kannst Du nur ein Soundkabel verwenden entweder am normalen CD ROM oder beim neuen DVD Brenner.
Das Muster siehst Du am normalen CD ROM, das kleine dünne Kabel, leider gibt es nicht immer die gleiche Norm also vor dem Umstecken kontrollieren ob es der gleiche Stecker ist.

Mfg. Walter

???
 
  • #7
Hi

Soundkabel beim Notebook wird aber schwierig ;) ist auch nicht nötig.

Gruß, Michael
 
  • #8
geht allgemein am DVD-Laufwerk keine Musikscheibe???
Also ne ganz normale Musik CD???

Falls die geht, hast du nur ein problem damit AC3 wiederzugeben.
Wenn du dir den ac3filter runterlädst sollte es dann auch klappen.

Gruss
Igge
 
Thema:

dvd-brenner ohne ton

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben