DVD-Brenner spinnt

  • #1
G

Gammon22

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi -
seit neuestem meldet mir WINXP prof., wenn ich versuche zu brennen ( was auch immer ) Laufwerk wird von anderem Dienst genutzt , oder so ähnlich .

Ich habe am Rechner nichts verändert.
Virenscanner/AdAware und und und zeigen nichts an .
Wenn ich das leere Laufwerk anklicke, erscheint ein leeres Fenster mit dem Pfad G.\ , anstatt der Meldung bitte Datenträger einlegen .
Systemwiederherstellung pp. hat nichts gebracht .
Ich kann das Laufwerk ganz normal benutzen, nur nicht zum Brennen .
Es handelt sich um ein BENQ, etwa 6 Monate alt, bisher super gelaufen .
Brennprogramm ist NERO.

Keine Fehlermeldung im System/Hardware-Ordner.

Weißwaswer ??
Gammon22
 
  • #2
mal die fireware flashen vom brenner, und es gibt sone nero burning rights da mal gucken alles richtig is
 
  • #3
Naraya schrieb:
mal die fireware flashen vom brenner, und es gibt sone nero burning rights da mal gucken alles richtig is

Die Nero BurnRights geben nur Nero Zugriff aus Laufwerk wenn man als Benutzer mit eingeschränkten Rechten angemeldet ist.
Wenn man in den BurnRights nur den Admin aktiviert findet Nero den Brenner im eingeschränkten Benutzerprofil gar nicht.

Das dürfte Gammons Problem nicht sein!
 
  • #4
Schau mal bitte unter Systemsteuerung ->Verwaltung ->Dienste ->IMAPI CD Brenn Com Dienste, ob dieser Dienst eventuell gestartet wurde. Ansonsten vorsichtshalber mal stoppen bzw. mit rechter Maustauste anklicken ->Eigenschaften->Starttyp Deaktiviert einstellen.

Gruß
Elchi
 
  • #5
Hat mir zu lange gedauert - FORMAT C : hilft fast immer, habe da Routine.
Danke Euch trotzdem .
Gammon22
 
Thema:

DVD-Brenner spinnt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben