DVD-Brenner über das Netzwerk

Dieses Thema DVD-Brenner über das Netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DonVito, 21. Sep. 2005.

Thema: DVD-Brenner über das Netzwerk hallo, ich habe ein Laptop und möchte mir jetzt einen DVD-Brenner für mein Desktop zulegen. Der Desktop hat bisher...

  1. hallo,
    ich habe ein Laptop und möchte mir jetzt einen DVD-Brenner für mein Desktop zulegen. Der Desktop hat bisher lediglich die Funktion einer erweiterten Festplatte. Ist es möglich, dass ich vom Laptop aus (mit Nero) mich auf mein Desktop einlogge und den DVD-Brenner benutze, als ob es ein Laptop-internes wäre?
    d.h. ich möchte, wenn ich nur ab und zu was brennen möchte, den desktop anschmeisen, der ja über lan mit meinem laptop verbunden ist und dann einfach eine über das netzwerk brennen.
    Erstens macht das Nero mit, also kommt er mit dvd-brennern über das netzwerk klar (natürlich, wenn diese für den Zugriff freigegeben sind) und zweitens was ist zu beachten?

    Ich kann mir leider keinen dvd-brenner für den laptop holen, da ich einen Thinkpad T40 habe und dieser ein Ultra-slim laufwerk hat und nicht ein normales Slim - und mir ist nicht bekannt, dass es Ultra-slim-DVD-Brenner gäbe.

    vielen und gruss
    dv
     
  2. versuch mal neroNet gibts auf deren homepage, da kannst deinen brenner sharen. läuft richtig mit benutzerverwaltung und allem drum und dran.
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner über das Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011
DVD-Brenner verschwunden Windows 7 Forum 11. März 2011
USB-DVD-Brenner an längerem Kabel Windows XP Forum 15. Jan. 2013
Suche Virtual DVD-Brenner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Okt. 2011