DVD-Brenner über das Netzwerk

  • #1
D

DonVito

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2001
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe ein Laptop und möchte mir jetzt einen DVD-Brenner für mein Desktop zulegen. Der Desktop hat bisher lediglich die Funktion einer erweiterten Festplatte. Ist es möglich, dass ich vom Laptop aus (mit Nero) mich auf mein Desktop einlogge und den DVD-Brenner benutze, als ob es ein Laptop-internes wäre?
d.h. ich möchte, wenn ich nur ab und zu was brennen möchte, den desktop anschmeisen, der ja über lan mit meinem laptop verbunden ist und dann einfach eine über das netzwerk brennen.
Erstens macht das Nero mit, also kommt er mit dvd-brennern über das netzwerk klar (natürlich, wenn diese für den Zugriff freigegeben sind) und zweitens was ist zu beachten?

Ich kann mir leider keinen dvd-brenner für den laptop holen, da ich einen Thinkpad T40 habe und dieser ein Ultra-slim laufwerk hat und nicht ein normales Slim - und mir ist nicht bekannt, dass es Ultra-slim-DVD-Brenner gäbe.

vielen und gruss
dv
 
  • #2
versuch mal neroNet gibts auf deren homepage, da kannst deinen brenner sharen. läuft richtig mit benutzerverwaltung und allem drum und dran.
 
Thema:

DVD-Brenner über das Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben