DVD-Brenner verschwunden

Dieses Thema DVD-Brenner verschwunden im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von AlexHofbauer, 11. März 2011.

Thema: DVD-Brenner verschwunden Hallo, ich bitte um Hilfe: Mein DVD-Brenner ist unter Start->Computer als Laufwerk E vorhanden. Allerdings fehlt...

  1. Hallo, ich bitte um Hilfe:

    Mein DVD-Brenner ist unter Start->Computer als Laufwerk E vorhanden. Allerdings fehlt dieses Laufwerk unter der Datenträgerverwaltung. Der Brenner ist seitdem auch nicht mehr ansprechbar, egal welche CD oder DVD ich in das Laufwerk einlege. Helft mir bitte, meinen Brenner wieder flott zu machen!
     
  2. Nun dazu ist ein kleiner eingriff in die Registrierung von nöten. Öffne deine Registrierung in dem du bei Start " regedit " eingibst.
    Nun gehst du zu folgendem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    Dort löscht du dann den Upperfilter und den Lowerfilter oder einen von den beiden. nach einem Neustart sollte es wieder da sein.


    Gruß Rossy
     
  3. Wollte ich tun, aber auf meinem PC gibt es diese Einträge nicht. Siehe screenshut).
    Was aber bedeuten diese Unterpfade? Der Pfad "Properties" kann z.B. aufgrund eines Fehlers nicht geöffnet werden. Liegt hier der Hund begraben, oder ist das normal?

    [​IMG]

    Nachtrag: Ich hab inzwischen den Brenner mal im Gerätemanager deinstalliert und mit Hilfe des Herstellertreibers neu installiert. Jetzt ist er wieder da, nur werden weder CD's noch DVD's erkannt. Ist er defekt?
     
  4. Nun wenn er im Arbeitsplatz sichtbar ist aber sonst nichts erkennt, denke ich schon das er defekt ist. Versuche mal von einer Bootbaren CD/DVD zu starten. ( Denke an die Bootreihenfolge)
    Wenn dies auch nicht geht, würde ich mir einen neuen kaufen.


    Gruß Rossy
     
  5. Ok, danke. Er starb im jungen Alter von nur 3 Monaten (mein alter Brennert brachte es auf 5 Jahre) und lebt heute noch: Nur kann ich ihn nicht einbauen, weil IDE und nicht SATA. Ich hab mir einen neuen gleichen bestelt und kann ihn am Dienstag abholen. Wenn der dann funktioniert, schließe ich das Thema schweren Herzens mit "Problem gelöst".
    Kann mir vielleicht noch jemand was sagen, wegen den Properties (s.o.)?
     
  6. Mußt nur abschließen der Rest geht automatisch. Wenn er nur 3 Monate alt ist, haste doch noch Garantie drauf oder?


    Gruß Rossy
     
  7. Tja, hab einen neuen Brenner eingebaut - jetzt läuft wieder alles wie am Schnürchen. :p
     
  8. Danke für die Rückmeldung


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011
USB-DVD-Brenner an längerem Kabel Windows XP Forum 15. Jan. 2013
Suche Virtual DVD-Brenner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Okt. 2011
WinOnCD6 DVD erkennt DVD-Brenner nicht mehr Audio, Video und Brennen 29. Mai 2011