DVD-Brenner wird nicht richtig erkannt!

Dieses Thema DVD-Brenner wird nicht richtig erkannt! im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndytheBlackMan, 3. Juni 2006.

Thema: DVD-Brenner wird nicht richtig erkannt! hi, ich hab gestern ein neues mainboard bekommen und es funzt alles einwandfrei bis auf den dvd-brenner. im bios...

  1. hi,

    ich hab gestern ein neues mainboard bekommen und es funzt alles einwandfrei bis auf den dvd-brenner. im bios wird er nicht richtig erkannt und in windows genauso wenig!

    ich hab zwei festplatten an IDE2 angeschlossen (20 GB - Master, 160 GB Slave)
    DVD-Brenner hab ich an IDE1 angeschlossen als Master und ging nicht, dann als Slave ging genauso wenig.

    am brenner kann es nicht liegen, da ich schon den zweiten ausprobiert hab!

    was soll ich machen?

    gruß
    andytheblackman
     
  2. Schließ die Platten mal an IDE1 an. An IDE2 den Brenner als Master.
     
  3. das hab ich gerade gemacht, leider startet der pc dann gar nicht. wenn ich ihn starte kommt nur das bild von der marke des mainboards und dann geht nix mehr.

    hab das mainboard erst eingeschickt, da es kaputt war. das kann doch nicht scho wieder im a** sein?!
     
  4. Hast du mal die Kabel ausgetauscht? Man weiß ja nie.
    Greetz Uwe ;)
    PS.:Was für ein Board hast du eigentlich?
     
  5. 1. hab ein abit an7 + neueste bios version
    2. ja hab die kabel ausgetauscht!
    3. hab den dvd-brenner (master) an ide 1 und die festplatten ide 2, im bios wirds nicht richtig erkannt und als ich win2000 starten wollte kam folgende fehlermeldung:

    ...Plug&Play konnte nicht richtig installiert werden....windows hat falschen treiber gefunden (oder so ähnlich)

    [edit] so hab jetzt mal eine festplatte abehängt und dafür den brenner als slave und die 20 gb als master an ide 2. und es geht! ist wirklich der ide 1 kaputt???

    gruß
    andytheblackman
     
  6. Hört sich nicht wirklich gut an, wenn du schon andere Kabel probiert hast und alle Geräte am 1 IDE nicht funktionieren ist das schon seltsam.
    Wegen was war das Board in Rep.?
    Greetz Uwe :)
     
  7. beim ersten mal ging das ganze mainboard nicht mehr richtig, Fehlercodeanzeige funktionierte nicht mehr, Lüfter gingen nicht mehr...

    naja werds wahrscheinlich wieder einschicken müssen :mad: :| :tickedoff: :knuppel2:
     
  8. Wie lange hast du das Baord schon. Mir kommt es echt spanisch vor, dass du schon das zweite Mail ein defektes Board erhälst.

    Lieber ein paar Euro mehr und der Support stimmt, wie z. B. bei Asus und MSI ;)
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Brenner wird nicht richtig erkannt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD-Brenner wird nicht als Brenner akzeptiert Windows 7 Forum 30. Apr. 2011
DVD-Brenner und Sound wird nicht mehr erkannt Windows XP Forum 28. Juli 2007
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011
DVD-Brenner verschwunden Windows 7 Forum 11. März 2011