DVD-Brenner

  • #21
Den Plextor kenn ich leider nicht! Ich hab ihn mir auf www.mindfactory.de für 145? gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit, kann nichts schlechtes daran feststellen :)

Edit: Ups, ich hab doch tatsächlich nur Seite 1 gelesen ;D ;D!
Naja, ich war auf ner Party, bin wieder gut zuhause und den Brenner empfehl ich dir immer noch :p 8) ;D ;D :)
 
  • #22
Aber ich kenne den Plextor ;D

Ein Super-Teil, brennt so ziemlich alle Rohlinge, die ich bisher gekauft habe mit 8x. Und die anderen Werte sind ja auch recht ordentlich. Wobei mittlerweile auch schon wieder guter Standard bei anderen Firmen. Einziger Nachteil: Der Preis ist auch ordentlich. Aber ein Plextor ist halt ein Plextor. 8)
Ich möchte das Teil nicht mehr missen. Bisher hat auch noch kein DVD-Player Mucken gemacht. :)
 
  • #23
So, war heute mal im Laden!!! Mir wurde der NEC 2500 A ans Herz gelegt ( Händler 1) und der andere meinte das die Brenner der Firma LG am besten seien.Z.B. LG GSA 4081B. Was meint ihr denn????????

Gruß Kalle

P.S. Wo lieg denn der Unterschied ob ich im + oder - Bereicht Rohlinge brenne?
 
  • #24
Das interesannte am NEC ist das er auch -R mit 8Fach brennen kann! Der LG hat den Vorteil, dass er auch DVD-Ram brennt.
Wenn eins dieser Vorteile wichtig ist für dich kannse die auch nehmen sind mit sicherheit nicht schlecht!

Abaddon
 
  • #25
HI Leute!

ALso den Sony Brenner DRU-510A (4x-DVD+-R usw.) kann ich nur bedingt empfehlen. Als mein PC abstürzte hatte sich der Brenner aufgehangen und hin in einem Sonyinternem Bios fest. Der zweite den ich dann hatte, brannte die DVD's nur bis 91% und brach dan ab. Nun hab ich einen Teac Multi-DVD-Brenner (also nur + und -) aber auch 4x und der ist schön leise und liefert nur super Qualität ab.

Der LG mit der DVD-Ram funktion ist nun mal gar nicht empfehlenswert, weil wir ( die Community hier in dem Forum) schon einen Thread haben wo der DVD-Ram Treiber ärger macht.

BTW: Wofür DVD-Ram?? Kannst du zwar schreiben aber wer kann es lesen??
Oder haben alle deine Freund/Bekannten einen DVD-Ram brenner zu hause??

Und die Stand-Alone DVD-Player lesen meines Wissens nach auch nur +- Rohline.

nunja es liegt ja bei dir was du kaufst. ;) 8)

///edit///
Zu deiner Frage:

PS2: DVD- Medien
X-Box = DVD+ Medien

Deshalb sind die Multi-Brenner so atraktiv *g*

greetz der Viruz
 
  • #26
da_viruz schrieb:
Deshalb sind die Multi-Brenner so atraktiv *g*

Falsch. Die Industrie hat sicher nicht so viel Interesse an Raubkopien, dass deswegen extra Multiformat-Brenner auf den Markt geschmissen werden.

Der Grund ist, dass die verschiedenen DVD-Gremien sich zu dämlich anstellen, sich auf ein Format zu einigen (wobei hier sehr viele Komponenten eine Rolle spielen und es viel Raum für Spekulationen gibt). Die Entscheidung darüber wurde den Brenner-Herstellern überlassen. Irgendwann wurde es denen aber auch zu bunt und sie entwickelten Multiformat-Brenner. Allen voran Sony. Somit wurde die Entscheidung dem Endverbraucher überlassen. Die selbe Geschichte gabs schon einmal mit der Videokasette. Damals entschied der Preis und nicht das bessere Format. Heute ist die Situation schlimmer, denn heute ist der Preis von + zu -Medien gleich. Wir werden sehen, was draus wird. Vielleicht wird es auch einen lachenden 3. geben. Was X-Box und PS2 angeht: Es werden seitens Sony und Microsoft Verträge mit Herstellern geschlossen, die dann zum Beispiel die Laufwerke für die Konsolen liefern. Welches Format dann die Laufwerke der Konsolen haben werden, entscheidet sich also damit, bei welchem DVD-Gremium der Hersteller der Laufwerke Mitglied ist.
 
  • #27
Ich habe auch den dr8-a. Nun habe ich das problem, dass bei der installation auf einem anderen Pc dieser das laufwerk nicht als dvd-brenner erkennt. hat jemand von euch eine idee?
 
Thema:

DVD-Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben