DVD Brenner

  • #1
S

sandmann1972

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
Hallo Zusammen,

ich möchte in meine Semmel nen DVD-Brenner einbauen, sollte aber im
Rahmen bleiben ( ca. 100 EUR)
Ich spiele mit dem Gedanken einen Waitek Action8 / Teac DV-W58GA
reinzuwerfen.... nun Frage ich mal in die Runde sind die Gut?

und

Welche Formate sind besser??? + oder - ? bei einmal beschreibbaren? :-\

Micha
 
  • #2
Ich würd den NEC 2500A nehmen.

Abaddon
 
  • #3
Hi Abaddon4tk,

den hab ich auch schon im Blick gehabt....
der soll aber ziemliche Probleme mit leicht verkratzten Scheiben haben
( hab ich gelesen ) kannst Du das bestätigen?

und wie schaut's mit den Formaten aus, gibt's da nen Unterschied?

Gruss

Micha
 
  • #4
Den NEC hab ich auch und bin zufrieden. Und mit angekratzten Medien werden die meisten Brenner Probs haben, denke ich. Man soll die doch auch pflegen und gut behandeln
90.gif
 
  • #5
Hi,

Der NEC 2500a hat laut vielen Testberichten eine gute Medienkompatibilität und ist insofern auf jeden Fall eine gute Wahl.

Wenn du noch ein bisschen mehr sparen willst und einen leisen + Brenner suchst, kann ich noch den Nu Tech DDW-081 empfehlen. Den habe ich in meinen Rechner eingebaut. Von den Brenngeschwindigkeitsdaten ähnelt er dem Nec 2500a. Er brennt + und - Medien mit jeweils 8fach.Als Vorteil beim Nu Tech ist auf jeden Fall zu nennen, dass deren offizielle Firmware sehr häufig geupdatet wird. Über ein Firmwareupdate kann man den Nu Tech dazu bringen sowohl + als auch - Rohline zu lesen. Habe bislang keinen Auschuss gebrannt und die Medien konnte ich auch fehlerfrei wieder einlesen. Verwende dabei Verbatim DVD+ Rohlinge.
Bei Amazon kann man den Brenner schon für 69? kaufen.
Bei Nichtgefallen einfach vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Bei den Formaten ist es so, dass + Medien in älteren Geräten gelegentlich nicht gelesen werden können. Aber über eine Bitsettingoption kann man den Geräten vorgaukeln, sie hätten ein - Medium, so dass auch das Lesen von + Medien kein Problem darstellen sollte. Moderne Geräte beherrschen mittlerweile beide Standards. Ich brenne persönlich mit dem + Standard, da ich an die + Rohlinge günstiger rankomme.
 
  • #6
Also erst mal Danke für die beratende Worte! ;D

ich habe mir heute den NEC 2500A gekauft ( für 91 ? beim
Händler in der Stadt ) :D UND ich habe auch schon die erste Scheibe
gebrannt. Der Brenner war gar nicht zu hören... super leise!
Ich habe alle meine MP3 Dateien auf eine Scheibe gebracht aber
mein DVD-Player ( Samsung DVD / HDD H40E ) hat mir die Scheibe mit
Diskfehler quittiert :mad:

... liegt das vielleicht an der Kombi DVD/MP3?

Auf dem PC ist die Scheibe einwandfrei!

achso: ich war ehrlich gesagt erstaunt über die Geschwindigkeit, da ich nur 4-fach Rohlinge habe (-R, für's erste mal, falls ich welche zerschiesse) das ganze hat incl Simulation nur 10 Min gebraucht
( 3,9 GB)!!!

Also ich kann jetzt schon sagen: mir gefällt's!

Gruss

Micha
 
Thema:

DVD Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben