DVD-Brenner

  • #1
F

fearandwonder

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich überlege mir einen DVD-brenner zuzulegen, mit dem Primär-Ziel, meine alten 8mmCamcorder Filme digital zu speichern und mit Hilfe von adobe premiere auf video-dvd zu brennen.
Das Problem: mein PC- aldi-rechner vom Nov.2001, P4-1,8Ghz, 768MB SD-RAM, GeForce 3 Ti200, WinXPSP2.
Für welche Brenner genügt mein system?

[blue]Verschoben von->Hardware'[/blue]
 
  • #2
das system genügt für das vorhaben. es dauert halt nur ein wenig länger. aber es ist sicherlich nicht unmöglich.
 
  • #3
Moin,

allein zum brennen muss der PC nicht super modern und ultra neu sein. Du kannst alle zur Zeit verfügbaren Brenner einsetzen.
Allerdings dauert das Bearbeiten der Filme mit deinem PC etwas länger, als mit einem neueren Modell. Darüber musst du dir eben im klaren sein und dann die entsprechende Zeit investieren.
 
  • #4
hab einfach mal bei ebay gesucht, ein 16x-brenner angeklickt, als systemvor. stand dort mind. 2400Mhz. Daher meine Bedenken. oder sind die überflüssig? Was halt unbdeingt klappen muss: schliesse meinen alten camcorder an DV-Cam an, die an PC-Firewire, mit Premiere aufnehmen- normal film bearbeiten und dann halt als video-dvd ausgeben, brennen.
 
  • #5
die bedenken sind überflüssig. wie gesagt: es wird funktionieren.
 
  • #6
das einzige was dir klar sein muss ist das je nach film länge schonmal 6-8 stunden video codierung drin sein müssen...
ausserdem ist der rechner in der nicht gebrauchbar weil wenn du dann noch surfst oder ähnliches sich alles noch mehr verlangsamt
 
Thema:

DVD-Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben