DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht

  • #1
S

Scientia1989

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich bin total am Verzweifeln. Ich habe mir vor Kurzem einen wunderbaren Sony Vaio Laptop zugelegt mit Windows Vista drauf und von einen Tag auf den anderen spinnt plötzlich mein DVD-Laufwerk rum und ich habe keine Ahnung warum. Bin mittlerweile total am Verzweifeln :'( .
Es werden weder CDs noch DVD noch Gebranntes etc. erkannt. Und bei meinem Roller Coaster Spiel erscheint die Aufforderung, ich solle doch eine CD einlegen, was ich aber schon getan hatte. Sprich das Laufwerk spielt nüschts mehr ab... :|

Ich hab mal im Gerätemanager nachgeschaut und da steht ein gelbes Ausrufezeichen vor dem DVD-Laufwerk. Und im Gerätestatus erscheint folgende Botschaft:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)


Ich hab versucht das Teil zu aktualisieren und es erscheinte die Meldung, dass der treiber auf den neusten Stand ist. Selbst als er im Internet nach Treibern gesucht hatte, erschien hinterher diese Nachricht.
Ich bin mittlerweile total am Verzweifeln. :'(

Kann mir vielleicht jmd. einen Rat geben, wie ich das wieder hinbiegen kann???? Ich wäre sehr dankbar dafür...
 
  • #3
Und wie komme ich in die Registry?

Sry, falls die Frage dumm erscheinen mag, aber hab leider net zu viel Ahnung von Vista
 
  • #4
Start > Ausführen > Eingabe: Regedit > Enter
 
  • #5
Danke für die Info und die Hilfe, habe auch alle Schritte soweit gemacht, nur existiert dort kein Eintrag mit LowerFilters und UpperFilters.
 
  • #6
dann schreibe mal, was als Letztes vorher geschah. hast Du ein Brennprogramm deinstalliert oder was.....?

kannst auch mal probieren, das CDrom im Gerätemanager zu deinstallieren und danach den Rechner neu zu starten.
 
  • #7
Ja nüschts weiter ist passiert. das kam von einem Tag auf den anderen. Das letzte, was ich übers Laufwerk gemacht habe ist, dass ich Roller Coaster gespielt habe und dafür ja die CD einlegen musste.

Ich werd das andere einmal auspobieren..

LG
Ann[br][br]Erstellt am: 16.01.09 um 20:14:52
[br]Es hat nicht funktioniert mit dem deinstalllieren.

Das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen war wieder da.
 
  • #8
ist das IDE oder SATA?
bei IDE den kompletten Controller deinstallieren und neustarten. und nochmal ganz genau die registrierung ansehen. vll. warst Du nur im falschen Unterschlüssel, denn eigentlich geht es nicht, dass das nicht geht...... ;)
 
  • #9
Da ich leider mit den Begriffen IDE oder SATA nichts anzufangen weiß, kann ich dir dazu leider nichts sagen...

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Da war ich drin und da war nüschts mit Lower oder Upperfilter, was ich ja gemäß Tip löschen sollte.

Standard typ: reg_sz wert: wert nichts gesetzt
DriverDate typ: reg_sz wert: 6-21-2006
DriverDateData typ:reg_binary wert: 00 80 8c a3 c5 94 c6 01
DriverDesc typ:reg_sz wert:CD-ROM-Laufwerk
DriverVersion typ:reg_sz wert: 6.0.6001.18000
InfPath typ:reg_sz wert:cdrom.inf
InfSection typ:reg_sz wert: cdrom.install
MatchingDeviceId typ:reg_sz wert: gencdrom
ProviderName typ:reg_sz wert: microsoft


das sind die Teile, die da auftauchen und welches soll ich nun löschen???
 
  • #10
von Diesen Keinen!

Du wirst im Internet keinen anderen Tipp dazu finden, sorry. der arbeitet bei XP und bei Vista.

in den entsprechenden Unterschlüssel gehen, in dem das cdrom aufgeführt ist (000(x)). dort die auf der rechten Seite die angegebenen Einträge löschen.

mehr gibt es dazu nicht......
ansonsten muss ich aussteigen, tut mir Leid.
überzeuge Dich selbst, und suche mit Google nach Vista Code 39. (es gibt Nirgends einen anderen Tipp dazu)
 
  • #12
Luetings, ich könnte euch die Füße küssen! mml

Ich bin eben wie ne Verrückte durchs Zimmer gehüpft *freufreu* Mit dem andern Tip von MS bin ich weitergekommen hab den Lowerfilter gelöscht und es funzt wieder. Bei dem ersten bin ich zu weit reingeangen in den unterordner 0000 oder so und das hab ich beim zweiten nicht mehr und siehe da es hat funktioniert!

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe. jetzt kann ich auch endlich beruhigt schlafen gehen. ^^
Danke!
 
Thema:

DVD/CD-ROM-Laufwerk funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben