DVD -> Einzelbilder

Dieses Thema DVD -> Einzelbilder im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von ArcaneLion, 14. Dez. 2004.

Thema: DVD -> Einzelbilder Hallo! Ich möchte eine (selbsterstellte, kein raubkopierabsichten!) DVD in Einzelbilder umwandeln. Gibt es da nen...

  1. Hallo!

    Ich möchte eine (selbsterstellte, kein raubkopierabsichten!) DVD in Einzelbilder umwandeln.

    Gibt es da nen gutes Programm für?

    Ich hatte die DVD jetzt erstmal in eine *.avi umgewandelt aber der Virtual dub produziert nur schrott bei der *.bmp Ausgabe!

    danke schonmal!


    Löwe
     
  2. Grüß Gott,

    ich glaube nicht, daß es da ein Programm gibt, das dieses automatisch durchführt.
    Man muß wohl manuell mit einem Screeshotprogramm diese Aktion durchführen.
     
  3. Das dürften auch ziemlich viele Einzelbilder werden ;D

    Ansosnten hat so ziemlich jeder Software-DVD-Player diese Fuktion.
     
  4. so 135000 und knappe 120GB hatte ich mir ausgerechnet!

    hm, das Problem ist halt, dass wenn ich nen Rip mache, dass ich dann auch in Divx bei voller Auflösung und einer sehr hohen Bitrate immernoch verluste und Blocking habe, und wenn ich eine *.avi mit unkomprimierten einzelbildern erzeuge kann der Virtual dub diese zwar 1a abspielen, aber die Funktion, die eine Bildersequenz speichert versagt leider, macht nur grüne Bilder!


    Könnte ich es da mit nem anderen Programm versuchen?
    Also *.avi -> *.bmp mit dem Dub sondern mit...?


    Löwe
     
  5. Hallo!

    Das Filmbearbeitungsprogramm Magix Video Deluxe 2004 b.z.w. neuere Version (  www.magix.de  ) kann das.
    DVD mus aber erst auf Festplatte überspielt werden. Dann können einzelne ausgewählte Bilder in .bmp oder auch .jpeg , oder der ganze Film als .bmp auf Festplatte exportiert werden. Auch die Größe und Framefolge und -typ ist zuvor einstellbar.
    Aber daran denken, je nach gewählter Einstellung kann ein einziges Bild ( .bmp) die Größe bis 1,5 MB haben. ALso wie schon zuvor gesagt, ausreichend große Festplatte als Speicherort wählen.

    Gruß Locutus
     
  6. Soweit vielen Dank für den Tipp!

    Leider ist das angesprochene Feature wohl nur in der Vollversion verfügbar.

    Daher suche ich jetzt nach einer Alternativvariante:
    Der Weg mit dem unkomprimierten Einzelbildern und dem Virtaul Dub war ja schonmla garnicht schlecht. Das Problem mit dem Dub habe ich pben genauer beschrieben.

    Gibt es vllt eine Alternative zum Virtaul Dub?
    Kennt jemand ein anderes Programm das *.avi in Einzelbilder umwandeln kann?


    Ansonsten werde ich wohl doch auf die Vollversion von Magix zurückgreifen müssen...


    Mit Dank und Gruß, Löwe
     
  7. Nabend!

    Ich hab nen Weg gefunden falls es jemanden intressiert:
    Ein Rip mit den umkomprimierten Einzelbildern macht Probleme beim umwandeln von *.avi -> *.bmp

    Wenn man allerdings mit dem Huffyuw Codec benutzt gehts Problemlos!
    Die Bilder sind dann zwar komprimieret, dies allerdings verlustfrei!

    Mit dem Virtual Dub kann man dann den Rip in Einzelbilder umwandeln!


    Viele Grüße, Löwe
     
Die Seite wird geladen...

DVD -> Einzelbilder - Ähnliche Themen

Forum Datum
Videocodec gesucht: "Unkomprimierte Einzelbilder" Windows XP Forum 28. Apr. 2006
Power Point / Einzelbilder Microsoft Office Suite 3. Nov. 2004