DVD erstellen - aber wie?

Dieses Thema DVD erstellen - aber wie? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von PCDElchi, 5. Juni 2006.

Thema: DVD erstellen - aber wie? Hallo Ihr, ich habe mal eine etwas speziellere Frage zu dem o.g. Thema der DVD-Erstellung. Und zwar habe ich...

  1. Hallo Ihr,

    ich habe mal eine etwas speziellere Frage zu dem o.g. Thema der DVD-Erstellung. Und zwar habe ich mehrere kleine Video-Schnipsel, die im .vob-Format vorliegen. Diese möchte ich jetzt gerne mal zusammen auf eine DVD packen und später im DVD-Player abspielen können. Das Problem dabei: Die Schnipsel sind vollkommen unterschiedlich kodiert. Mal sind sie in PAL, mal in NTSC. Teilweise haben sie DD5.1 oder auch DTS-Ton. Bevor ich mir jetzt wild durcheinander Tools kaufe, rumprobiere und dann frustriert wiedere aufgebe, würde ich also ganz gerne vorher in Erfahrung bringen, wie ich damit nun umgehen soll/muss. Mit Sicherheit müssen die Schnipsel erstmal in ein einheitliches Format gebracht, anschl. zusammengewürfelt und mit einem Menü versehen werden, um sie dann letztendlich auf eine DVD zu brennen.

    Wie aber bringe ich die einzelnen Dateien jetzt erstmal auf ein einheitliches Format (beispielsweise NTSC oder PAL)?

    Oder könnt ihr mir vielleicht sogar einen guten Tipp geben, wie und wo ich anfangen soll?

    Gruß
    euer Elchi
     
  2. Mit DVD-lab Pro kannst Du eine DVD auch mit unterschiedlichen Bild- und Tonformaten erstellen.
     
  3. Danke Dir erstmal! Dann werd ich mir speziell die Pro-Version wohl mal genauer anschauen müssen.

    Gruß
    Elchi
     
  4. Grundsätzlich brauchst Du für jedes Bild- und Ton-Format ein eigenes VTS, dazu kannst Du dann wieder VMG-Menüs bauen.

    Irgendwo gibt's ne Anleitung für multiple VTS, mal schauen ob ich die wieder finde ...

    Da fällt mir grad ein, eine DVD mit PAL- und NTSC-Material hab ich noch gar nicht erstellt ::), nur mit unterschiedlichen Auflösungen und Tonspuren.
    Probier's einfach mal aus, gibt ja DVD-lab Pro (DLP) als Trial.

    Wenn Du des Englischen einigermassen mächtig bist kannst Dich auch mal im DLP-Forum umschaun.

    http://www.mmbforums.com/phpbb/viewforum.php?f=24
     
  5. Hab's gefunden

    http://www.mediachance.com/dvdlab/tutorial/multivts.html

    Ansonsten auch mal ins DLP-WIKI schaun

    http://dvdlab.wikia.com/wiki/Main_Page
     
Die Seite wird geladen...

DVD erstellen - aber wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit VHD Datei / Systemabbild wiederherstellen - aber wie? Windows 7 Forum 26. Dez. 2014
Windows Rechte - Datei erstellen aber nicht mehr ändern Windows XP Forum 4. März 2010
Datenbank für Festplatten-Inhalt erstellen, aber wie ?? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 7. Nov. 2008
Eigenes Portal erstellen!! Aber wie???? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. März 2007
Daten auf fehlerhafter Festplatte wiederherstellen, aber wie? Windows XP Forum 17. Aug. 2006