DVD erstellen

Dieses Thema DVD erstellen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Lothi, 23. Nov. 2006.

Thema: DVD erstellen Moin moin, das Weihnachtsfest rückt näher und ich habe mal wieder eine verwegene Idee. Ich möchte aus den Liedern...

  1. Moin moin,

    das Weihnachtsfest rückt näher und ich habe mal wieder eine verwegene Idee.

    Ich möchte aus den Liedern verschiedener DVD´s eine DVD mit den Lieblingsliedern meiner Enkel machen.
    Natürlich sind das alles meine privaten und legal erworbenen.

    Fatalerweise erstrecken sich die Lieder die man haben möchte in der Regel über die Grenze einer VOB Datei.
    Das heißt, ich benötige einen Joiner für VOB Dateien und dann auch einen VOB Cutter oder noch besser ein Programm welches aus den VOB Clustern einzelne VOB Lieder macht.

    Oje, das hört sich aber sehr schwierig an.

    Nun denn, wer so etwas kennt und mir sagen möchte soll sich nicht scheuen.

    mit lieben Grüßen

    Lothi
     
  2. Du kannst mit VobEdit die komplette Tonspur einer DVD extrahieren und selbige dann hinterher bearbeiten. Mit welchem Programm, hängt vom Format der entstandenen Tonspur ab.
     
  3. Falls Du nur ein paar Musikstücke aus der DVD benötigst kannst Du auch TMPGEnc 4 nehmen, ansonsten würde ich auch mit VobEdit die Tonspur(en) rausholen.
     
  4. Moin moin,

    ja der Tip mit TMPGEnc4 ist sehr gut.

    Ich wollte ja eine DVD (also Bild und Ton) machen.

    vielen Dank für den guten Tip.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  5. Hallo.

    Tja das mit TMPGEnc4 ist dann doch nicht sooo der gute Tip.

    Das Programm kostet 99,95 Dollar. Das ist mir dann doch zu teuer um eine DVD zu erstellen.
    Und sicher mag ich in der Testversion kein Pegasuslogo an irgendeiner Stelle haben wollen.

    mit lieben Grüßen
    Lothi
     
  6. Hallo,

    ich habe in meinen alten grauen Zellen gekramt und doch in der Tat eine Lösung gefunden die mit meinen vorhandenen Mitteln das Problem lösen kann.

    Also zuerst einmal sind ja VOB Dateien ganz normale MPG Dateien.
    Da hilft also eine einfache Umbenennung.

    Nun kann ich die Datei mit meinem MPEGCutter schneiden und dann mit dem Easy Joiner die verschiedenen Teile zusammen bringen.

    Ich grübele allerdings noch warum ich beim WMP 11 keinen Ton bekomme und beim VLC bekomme ich einen.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  7. Decoder fehlt. VLC hat die implementiert. Beim WMP11 wirst Du die wohl nachinstallieren müssen.
    Such bei google mal nach AVICodec. Das Programm ermittelt, welcher Decoder benötigt wird und sagt Dir das, evtl. auch mit Downloadlink.

    Eddie
     
  8. Na genau das
    Oder das empfohlene VobEdit.

    Der normale Stereo-Ton ist MPEG1 Layer 2 und sollte auch ohne zusätzliche Codecs mit dem WMP11 laufen.
    Ist es evtl. ein AC3?
     
  9. Hallo,

    hier die Antwort von AVICodec

    Audio : 0.00 B, 0 Kbps, 0 Hz, 0 Kanäle, 0x8 = DTS, Nicht unterstützt
    Video : 0.00 B, 9800 Kbps, 25.0 B/s, 720*576 (4:3), MPG2 = MPEG 2 (SVCD/DVD), Unterstützt

    Nun werde ich mal VobEdit nehmen wäre allerdings daran interessiert was das mit dem DTS auf sich hat.

    Zu gerne wüßte ich warum ich Audio habe mit dem WMP11 wenn ich die DVD abspiele und warum ich kein Audio habe wenn ich die gleiche Datei als MPG abspiele.

    Das mit dem umbenennen habe ich wenn ich mich da richtig entsinne seinerzeit von Mr. Orange. Danke nochmal.

    liebe Grüße

    Lothi
     
  10. Tja das ist doch sehr verwirrend.

    Ich habe (weil ich gerade Fussball sehe und der PC somit arbeitslos ist) einfach mal eine von VOB auf MPG umbenannte
    Datei auf eine DVD-RW gebrannt (Nero7) und siehe da es war ein Ton vorhanden.

    Das heißt : VOB mit Ton und MPG ohne Ton

    Wie sagte schon Konfuzius: Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.
     
Die Seite wird geladen...

DVD erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016
Windows 7 lässt sich nicht wiederherstellen Windows 7 Forum 16. März 2016
Wiederherstellungsdatenträger (USB) aus Systemabbild erstellen Datenwiederherstellung 30. Jan. 2016
OS wiederherstellen Windows 7 Forum 13. Jan. 2016