DVD Filme verkleinern und auf Harddisk speichern - mit welchem Programm?

  • #1
T

Tasmania

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Lausanne
Hi all :)

Ich möchte einige meiner DVD Filme->verkleinern' (auf max. einige hundert MB) und auf meiner Harddisk speichern.

Verkleinern heisst: Auf 1024x768 akzeptabel anzusehen. Die Harddisk hat aber nur 60GB, deshalb will ich die Filme so klein wie möglich schrumpfen.

Mein Laptop ist oft unterwegs und ich will nicht immer die DVD Discs mit rumschleppen.

Weiss jemand, mit welchem Programm ich das machen kann?

Vielen Dank!
 
  • #2
Habe einen Hinweis per pn bekommen und den Hinweis oben im Forum gelesen wobei mir nich klar ist warum das illegal ist und ob es wirklich das betrifft, was ich machen will.

Ich habe die DVDs selber gekauft und will selber entscheiden, ob ich sie ab DVD oder ab Harddisk ansehe.

Ist doch blöd, wenn ich 24 Stunden im Flugzeug sitze und 10 DVDs mitnehmen muss (Gewicht und Platz), wenn ich mir die Filme auch ab HD ansehen könnte.

anyway falls das nun->illegal' ist, bitte den Beitrag löschen. Nicht, dass wintotal noch schlechte Presse deswegen bekommt...
 
  • #3
Das Umgehn eines Kopierschutzes ist in D illegal, völlig egal ob Du das Original besitzt oder nicht.

Es geht auch nicht um schlechte Presse, sondern um Abmahnungen und Du bist sicher gerne bereit WT schnell mal 5000 oder mehr Euros spenden oder!?
 
Thema:

DVD Filme verkleinern und auf Harddisk speichern - mit welchem Programm?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben