DVD finalisieren

Dieses Thema DVD finalisieren im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von lykurg, 10. Dez. 2006.

Thema: DVD finalisieren Grüß Gott, ich habe eine DVD die nicht finalisiert ist (entstanden durch eine Kopie von einer HD eines...

  1. Grüß Gott,

    ich habe eine DVD die nicht finalisiert ist (entstanden durch eine Kopie von einer HD eines DVD-Rekorders auf eine DVD).

    Wie kann diese DVD denn finalisiert werden?
    Bei Nero, wo ich so ein Feature vermutet habe, habe ich zumindest nichts gefunden.

    Danke+servus
    lykurg
     
  2. Grüß Gott,

    na das kommt aber selten vor, daß man bei Wintotal keine Antwort bekommt. :(

    Nun, das löse ich es eben auf:
    - man sollte die DVD im DVD-Rekorder selbst finalisieren können (hat bei mir geklappt).
    - eine weitere Möglichkeit, die ich z.Zt. noch teste, könnte das Programm imgburn sein.

    Servus
    lykurg
     
  3. Hallo,
    ich hoffe mein Beitrag wird noch gelesen. Ich habe das Problem mit dem Finalisieren einer DVD ebenfalls.
    Ist das evtl. auch vom DVD-Recorder abhängig ? ( Fabrikat, Modell ? )
    Ich habe einen Panasonic EX75.

    MfG, Hans
     
  4. @Vogelanger,

    vermutlich -ja-.

    Das beste scheint immer noch zu sein, die DVD im Original Rekorder zu finalisieren.
    Dann sollte nichts mehr schiefgehen.
    So zumindest die Antworten aus einem Spezialforum.

    servus
    lykurg
     
  5. ;D
    Wer die Anleitung vom DVD Rekorder liest, findet den Hinweis zum Finalisieren normalerweise übrigens aus.
     
  6. aber nur normalerweise - nicht immer :mad:

     
  7. hallo lykurg,
    für eine schlechte Anleitung kann ausser dem Hersteller keiner was dafür.
    Mir gingen bisher 4 oder 5 verschiedene DVD-Rekorder von verschiedenen Herstellern durch die Hände (nur einer davon meiner) aber in jeder Anleitung stand was vom Finalisieren. OK, ich kenn vom Brennen im allgemeinen den Begriff Finalisieren und weiß daß auf einem STandalone-Gerät eine nicht-finalisierte CD/DVD Probleme macht.