DVD - finalisierungsproblem

Dieses Thema DVD - finalisierungsproblem im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von MikeB, 19. Nov. 2005.

Thema: DVD - finalisierungsproblem habe ein problem: habe eine video-DVD bekommen, welche leider nicht abgeschlossen ist. jetzt haben manche laufwerke...

  1. habe ein problem:
    habe eine video-DVD bekommen, welche leider nicht abgeschlossen ist.
    jetzt haben manche laufwerke probleme, die DVD zu lesen.
    kann ich die DVD nachträglich fixieren, ohne noch weitere daten hinzufügen zu müssen?
    bin ratlos. :-[
    pls help!!! thx mike
     
  2. ja, das ist kein Problem.
     
  3. haha, gut!
    und wie kann man es machen?
    bei nero gehts zum beispiel nicht, da man daten hinzufügen muss!
    mikeB
     
  4. Ich wüsste nicht mal wie man eine DVD-Video als Multisession erstellen kann ???
     
  5. das ist kein problem *gg*, einafch wenn man ein image brennt, das häkchen nächträgliches hinzufügen..... angekreuzt lassen.
    leider funktionierts  :-\

    habt ihr keine tipps?

    danke im voraus
     
  6. Ich red ja nich von nem Image, sondern von einer DVD-Video ;)
     
  7. ja schon, ich denke wir reden aneinander vorbei...
    es ist das image einer VIDEO-DVD gebrannt worden...
     
  8. Aha, so langsam nähern wir uns dem Problem ;D

    Wie wär's die Daten aus dem Image zu extrahieren und dann einfach eine neu DVD zu brennen?
     
  9. ja das wär net gute idee, aber gibt's nicht irgendeine software, die es ermöglicht, disks nachträglich zu finalisieren??
    wenn keiner was weiß werd ich halt alles neu brennen....
     
  10. falls noch wer das problem haben sollte, NERO 7 Premium hat's drauf. :p