DVD Formatieren.

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo Ihr Lieben.

Ich habe mit Pinnacle 8 das Problem das ich neue DVD´s wenn ich diese Brennen will erst Formatieren soll.

Wenn Pinnacle 8 mich dies fragt, klicke ich auf JA und dann rödelt er auch los, aber nach dem Formatieren kommt dann der Hinweis das nicht gebrannt werden kann wegen eines unbekannten Fehlers.

Nachdem ich dann die elend lange Renderei nochmal durchlaufen habe, kann Pinnacle dann die DVD Brennen.

Kann man DVD´s eigentlich irgendwo formatieren???

Liebe GRüße
und einen schönen Sonntag an alle im Forum

Lothi
 
  • #2
Hallo.

Na das war wohl zu speziell und darum mache ich den Beitrag jetzt zu.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #3
Hallo Lothi,

Leider kenne ich Pinnacle nicht - aber trotzdem eine Frage und evtl. ein Lösungsvorschlag:
Bist Du Dir sicher, dass in den Momenten, in denen die Formatierungsmeldung angezeigt wurde, ein DVD Rohling und nicht eine DVD RW in Deinem Brenner lag; die RW müsste dann nämlich vorher noch formatiert werden, was mit Brennprogrammen, wie z.B. Nero ab Version 5.x.x.x oder die letzten WinOnCD Versionen, auch mit DVD's möglich ist.
Falls der Fehler allerdings bei DVD R's auftritt bin ich leider auch überfragt und würde vermuten, dass es evtl. an Deiner Pinnacle Version liegt. Versuch doch auch mal andere Authoring-Programme; es gibt einige von ihnen als Test oder Demo-Versionen auch im Web (am besten über eine Suchmaschine nach Authoring-Programmen suchen).

Gruß,
VideoJabba


Lothi schrieb:
Hallo Ihr Lieben.

Ich habe mit Pinnacle 8 das Problem das ich neue DVD´s wenn ich diese Brennen will erst Formatieren soll.

Wenn Pinnacle 8 mich dies fragt, klicke ich auf JA und dann rödelt er auch los, aber nach dem Formatieren kommt dann der Hinweis das nicht gebrannt werden kann wegen eines unbekannten Fehlers.

Nachdem ich dann die elend lange Renderei nochmal durchlaufen habe, kann Pinnacle dann die DVD Brennen.

Kann man DVD´s eigentlich irgendwo formatieren???

Liebe GRüße
und einen schönen Sonntag an alle im Forum

Lothi
 
  • #4
Hallo

Tja, das ist eben das Problem.
Ich habe in der Tat eine DVD+RW eingelegt und erwarte dann natürlich das Pinnacle diese erst formatiert und dann brennt.

Pinnacle sagt auch das es formatiert und das Kontrolllämpchen leuchtet auch wie zu Allerheiligen auf dem Friedhof.

Und dann am Ende sagt Pinnacle das es wegen eines unbekannten Fehlers nicht brennen kann.

Ich habe vermutet das es an einer Einstellung von Pinacle liegt das dieser unbekannte Fehler auftritt.

Liebe Grüße und vielen Dank
Lothi aus Hamburg
 
Thema:

DVD Formatieren.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben