DVD gebrannt - auf TV aber zu klein..

  • #1
F

Frank1978

Guest
Problem ist: Ich habe einen FILM, den ich zb auch in WIN AMP abspielen kann... jedoch kann ich dort das Bild nach oben und unten hin länger ziehen, so dass man besser sehen kann... denn wenn der FILM standard geöffnet wird ist er von der höhe her total niedrig...

wie kann ich den FILM im dvd format brennen, jedoch mit formatierte auflösung oder wie man das dann nennt?

so dass ich den film einlegen kann und erst ist eben höher gezogen..

habe den film standard mäßig mal einfach nur gebrannt, da zeigt er mir aber ein äußerst schmales bild an...

weiß da wer rat? oder geht das überhaupt?
 
  • #2
Ins DVD (MPEG2 720x576 25fps) neu encoden.

Geht z.B. mit SUPER, MediCoder etc.
 
  • #3
Oder einfach im Menü des DVD Player, das Bild Ausgabeformat anders einstellen..
 
  • #4
Das ging beim letzten mal nicht...da gab es nur dieses extrem kleiner 16:9... :'(

aber die prgramme werd ich mal ausprobieren
 
Thema:

DVD gebrannt - auf TV aber zu klein..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben