DVD geht auf und zu

Dieses Thema DVD geht auf und zu im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dark, 26. Aug. 2003.

Thema: DVD geht auf und zu nabend leute, ich sitze hier gerade an einem rechner der nicht meiner ist. aber er geht mir auf den keks. das dvd...

  1. nabend leute,

    ich sitze hier gerade an einem rechner der nicht meiner ist. aber er geht mir auf den keks. das dvd laufwerk geht immer auf und zu, von allein.

    das problem tritt auf, wenn man den rechner anmacht. keine besonderen aktivitäten. ein virus ist es nicht, das habe ich schon geprüft. ich habe es auch schon neu installiert.
    ich sage mal vorsichtig das das ding hinüber ist. was sagt ihhr dazu??
    was ich zu der konfig sagen kann:

    amd athlon 1000 ghz
    256 mb ram
    w2k sp4

    cya euer Darky
     
  2. Hm, ich habe eigentlich noch nie von einem DVD LW gehört das bei defekt auf und zu geht ich kenn das nur das sie dann gar nicht mehr auf gehen... hört sich für mich eher nach einem (Scherz)Programm oder Virus an... schon geschaut was im Autostart alles drin steht? Evtl. nochmals mit anderem Virenscanner bzw. mit dessen Notfalldiskette booten und prüfen...
     
  3. Dazu gab es hier schonmal einen Thread, dafür wurde glaube ich eine Lösung gefunden, mußt vielleicht mal suchen.

    Hat das Laufwerk einen Notauswurf, d.h. ein kleines Loch auf der Vorderseite ?
    Wenn ja, dann öffne es mal bei ausgeschaltetem PC und starte den PC mal mit offener Klappe...
     
  4. Vielleicht irngendein Treiberkonflikt, überprüf auch mal die Kabel ...
    Meintest du mit Neuinstallation, das LW rausgeschmiessen ausm Gerätemanger und neu erkennen lassen oder BS nochmal neu installiert?
     
  5. Ich habe das Gerät neu finden lassen. Ich kann nicht einfach das BS neu machen. Ist ja nicht mein Rechner. Wäre es meiner hätte ichd as Ding schon längst rausgeworfen.
    Also ich habe auch den Pc neu gestartet mit offener LW Klappe. Es geht immer noch auf und zu.

    Die Kabel habe ich geprüft und für gut efunden ;-)
    hab auch neue Kabel eingebaut. aber immer noch das selbe. Je länger der Rechner an ist, desto öffter bewegt sich die Klappe auf und zu.

    P.s. Der Autostart zeigt mir nichts an was das DV LW anspricht. Ein Scherzprogramm oder ein Virus wurde nicht gefunden.
     
  6. also, ich habe mir das alles durch gelesen, nur leider war keine lösung dabei.
    ich habe auch jetzt gesehen, das seit heute morgen das dvd laufwerk nicht mehr im arbeitsplatz erscheint.
    Es ist hier clone cd installiert, welches mir ein laufwerk erstellt. es nennt sich elby dvd rom.
    aber auch das normale dvd hatte ich im arbeitsplatz.

    das wird immer doller :-\

    aber eines ist geblieben, die lade geht noch immer auf und zu, mal langsam, mal schnell, dann bleibt es auf, oder geht auf halben wege wieder zu.
    irgendwie lustig.

    ich selber habe an diesem computer keine programme installiert. es ist ja nicht mein pc.

    da ich aber auch schon alles versucht habe (kabel tauschen, dvd lw neu erkennen lassen, nach nem virus geguckt, scherzprogramm gesucht, und auch die bios einstellungen auf best performence gesetzt habe,) gehe ich jetzt davon aus, das das gerät defekt ist.
     
Die Seite wird geladen...

DVD geht auf und zu - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Windows 10 vorinstalliert. Was wenn die Festplatte nicht mehr geht. Windows 10 Forum 16. Aug. 2016