DVD-High Kompatibilitätsgrenzen

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe gerade ca. 1 GB auf eine DVD+RW gebrannt, und da fiel mir bei Nero folgende Meldung (Erzeugen von DVD High-Kompatibilitätsgrenzen) auf (siehe Bild).
Was bringt mir dieser Modus? Ich habe in den Einstellungen auch schon gesehen, dass man diesen abschalten kann, aber was bringt der? Hier nun das Bild:


mfg

Jojo
 
  • #2
Damit hat es folgendes auf sich:

Viele Standalone-Geräte weigern sich DVDs wiederzugeben, die unter 1GB Videomaterial beinhalten, weil die meisten Standalone-Player, um die Laufwerksoptik zu fokussieren, einen Punkt innerhalb eines Radius von 30 Millimetern auf der DVD ansteuern. Diese Breite entspricht rund 1GB an gespeicherten Daten auf der DVD. Wenn nun also weniger Daten auf der DVD gespeichert sind, dann können viele DVD-Player die DVD nicht abspielen. Nero hat dafür die Funktion Hochkompatibilitätsmodus. Die DVD wird in diesem MOdus immer bis mind. 1GB mit Daten gefüllt (wenn keine realen Daten mehr vorhanden sind wird der Rest eben mit Dummy-Dateien aufgefüllt)
 
  • #3
Hi!

Achso, das gibt natürlich Sinn!!

Danke dir!

mfg

Jojo
 
Thema:

DVD-High Kompatibilitätsgrenzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben