DVD-High Kompatibilitätsgrenzen

Dieses Thema DVD-High Kompatibilitätsgrenzen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Johannes, 31. Aug. 2004.

Thema: DVD-High Kompatibilitätsgrenzen Hallo! Ich habe gerade ca. 1 GB auf eine DVD+RW gebrannt, und da fiel mir bei Nero folgende Meldung (Erzeugen von...

  1. Hallo!

    Ich habe gerade ca. 1 GB auf eine DVD+RW gebrannt, und da fiel mir bei Nero folgende Meldung (Erzeugen von DVD High-Kompatibilitätsgrenzen) auf (siehe Bild).
    Was bringt mir dieser Modus? Ich habe in den Einstellungen auch schon gesehen, dass man diesen abschalten kann, aber was bringt der? Hier nun das Bild:
    hier klicken!

    mfg

    Jojo
     
  2. Damit hat es folgendes auf sich:

    Viele Standalone-Geräte weigern sich DVDs wiederzugeben, die unter 1GB Videomaterial beinhalten, weil die meisten Standalone-Player, um die Laufwerksoptik zu fokussieren, einen Punkt innerhalb eines Radius von 30 Millimetern auf der DVD ansteuern. Diese Breite entspricht rund 1GB an gespeicherten Daten auf der DVD. Wenn nun also weniger Daten auf der DVD gespeichert sind, dann können viele DVD-Player die DVD nicht abspielen. Nero hat dafür die Funktion Hochkompatibilitätsmodus. Die DVD wird in diesem MOdus immer bis mind. 1GB mit Daten gefüllt (wenn keine realen Daten mehr vorhanden sind wird der Rest eben mit Dummy-Dateien aufgefüllt)
     
  3. Hi!

    Achso, das gibt natürlich Sinn!!

    Danke dir!

    mfg

    Jojo