DVD im UDF-Format formatieren. Wie geht das?

Dieses Thema DVD im UDF-Format formatieren. Wie geht das? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Frank69, 26. Apr. 2005.

Thema: DVD im UDF-Format formatieren. Wie geht das? Hallo zusammen, ich habe mir Acronis TI 8 zugelegt und möchte nun mein Image neben der Sicherung in der Security...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir Acronis TI 8 zugelegt und möchte nun mein Image neben der Sicherung in der Security Zone auch noch auf DVD brennen.

    Im Handbuch zu Acronis habe ich gelesen, dass die DVD jedoch vor dem Brennvorgang im UDF-Format formatiert werden muss. Mehr steht leider nicht dort.

    Kann mir jemand erklären was das bedeutet und wie ich das hinbekomme???

    Als Brennprogramm verwende ich NERO 6 Reloaded und mein Brenner ist ein BenQ DW 1620. Geht das damit überhaupt??

    Sorry, falls die Frage einfach blöd ist....aber ich bekomme es nicht hin.

    Danke im voraus.

    Gruß Frank
     
  2. betriebssystem ist natürlich XP Home....hatte ich vergessen
     
  3. InCD oder ähnliche Produkte benutzen.
    Zu dem Thema gibts hier aber schon einen ausführlichen Thread. Finde ihn nur gerade nicht.

    Eddie
     
  4. Vielen Dank, Eddie!!!

    ich bin fündig geworden.......habe InCD installiert und die DVD im UDF-Format formatiert.

    Und das Brennen des Images hat nun auch gefunzt..... ;D ;D ;D ;D

    Nochmals vielen Dank!!

    Gruß Frank
     
Die Seite wird geladen...

DVD im UDF-Format formatieren. Wie geht das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pc Formatieren Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Festplatte lässt sich nicht mit NTFS formatieren Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Einzelne Zellen in Spalte bedingt Formatieren Microsoft Office Suite 16. Mai 2016
Seagate FreeAgent Drive formatieren Windows 7 Forum 6. Mai 2015
Systemplatte defekt, wie neue Platte formatieren? Windows 7 Forum 22. Apr. 2015