dvd in mp3 umwandeln ????

  • #1
H

hr.lehmann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
hi, habe mir eine musik dvd gekauft. nun wollt ich mal fragen ob es möglich ist, das man die lieder vielleicht auch auf mp3 umwandeln kann und ich sie auf meinem mp3 player oder auf cd spielen kann !?

gibt es da ein programm ? oder kann mir da jemand sonst einen tip geben ???

danke
 
  • #2
Wenn die DVD einen Kopierschutz hat, wovon ich pauschal einfach mal ausgehe, dann kann dir leider nicht geholfen werden.
Es ist möglich, aber nicht, wenn die DVD einen Kopierschutz hat.
 
  • #3
Hi !
Doch möglich ::) ::)  ;) aber halt als analoge ohne Umgehung des Kopierschutzes.
Gruß Uwe
 
  • #4
nebenfrage:
welche musikgruppe / welcher herr / welche dame verkauft denn eine dvd anstatt normale musik-cd?
 
  • #5
Z.B. Live-Konzerte oder Video-Sammlungen.
 
  • #6
alles klar.
 
  • #7
habe dasselbe problem!

Kopierschutz ist aber keiner da!

Kann bitte jemand erklären wie man das macht!?

Gruß + danke
 
  • #8
hast du schon das auslesen versucht? das kannst du z.b. mit itunes machen:



nachtrag: ich habe das auslesen noch nie mit einer dvd durch itunes versucht. könnte also sein, dass es nicht klappt. aber ein vesuch ist es wert.
 
  • #9
hab schon was gefunden! Silent-bob.de gibts gleichnamiges freeware programm!
Ist ein bisschen primtiv, funktioniert aber!

Gruß
 
  • #10
sehr gut. :)
 
  • #11
Bie nicht kopiergeschützen DVDs funktioniert es immer gleich, egal ob mir jetzt den Film oder die Tonspur rausholen will und diese umwandeln.

IMO einfachste Lösung ist TMPGEnc 3.0, geht alles in einem Rutsch. VOBs einlesen und Tospur nach MP3 konvertieren.

Bei reiner Freeware hast mehr Auswahl ist aber etwas umständlicher. Ich würd mit VOBEdit die AudioSpur aus der DVD holen und dann die Audiospur mit einem der rund hundert Tools ;) umwandeln.

Das ganze funktioniert aber wohlgemerkt nur, wenn kein Kopierschutz vorhanden ist!
 
  • #12
nogger schrieb:

Danke
 
Thema:

dvd in mp3 umwandeln ????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben