DVD kann er nicht lesen???

  • #1
N

nory_65

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo


Ich will den PC Neu Aufsetzten. Aber mein Problem ist das er das DVD oder CD Laufwerk erkennt er aber er kann es nicht lesen. Habe auch schon ein anders Laufwerk eingebaut aber das gleiche .
Das Laufwerk wird angezeigt man kann sogar öffnen aber nur lesen tut er nicht.


Habe win XP Home
Chili Geern AMD Athlon 3200+


[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Welche DVD/CD kann er nicht lesen? Die XP-Installations-CD? Noch mehr Datenträger oder nur diesen einen?
 
  • #3
Er Kennt eigentlich keinen Datenträger Habe Musik CD oder Programm cd alle gehen nicht. Wenn ich nachfrage sagt er nur Bitte legen Sie ein CD oder DVD ein obwohl ich diese hineingetan habe.
 
  • #4
Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich um einen technischen Defekt handelt und das Laufwerk seinen Geist aufgegeben hat.

Wie alt ist das Laufwerk?

EDIT: Man KÖNNTE probieren, das Gerät mit einer Reinigungs-CD/DVD zu reinigen. Allerdings sind die Meinungen über Sinn und Nutzen einer solchen Aktionen umstritten. Bei Preisen von etwa 20 EUR für ein DVD-Brenner würde ich da auch nicht lange rumprobieren sondern das Laufwerk dann ggf. ersetzen.
 
  • #6
Danke


Was täten wir nur ohne eurer Hilfe. Das Laufwerk war kaputt. Habe heute ein neues eingebaut geht jetzt alle wieder. Danke :) :) :) :) :) :)
 
Thema:

DVD kann er nicht lesen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben