DVD kompimieren

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo zusammen

kann ich auch (unter xppro) eine DVD RW nachtäglich komprimieren, da ich nur noch 20 mb auf dem speicher habe und 750mb hinzufügen möchte.

besten dank und gruss sandro

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Das wird nicht gehen vergiss es, sorry!

Ich galube nicht das du das soweit kompremmiren kannst, aber man weiß Ja Nie.

snowbird
 
  • #3
Hängt von den Dateiformaten ab.
 
  • #4
wie MrOrange schon sagt, was für ne dvd ist das? daten, video? kannste den inhalt der dvd auf ne doublelayer brennen?
 
  • #5
hallo werner

es ist eine normale daten dvd-rw, grösse 4.7 gb, gibt es auch grössere ?

ich brenne auf die dvd-rw ab und zu tools und auch
orginalprogramme.

gibt es denn solche double layer dvd-rw's auch für meinen schon älterem dvd brenner ?

gruss sandro ::)
 
  • #6
Hallo Sandro,

für DL-Rohlinge brauchst Du auch einen DL-Brenner, sonst wird das wohl nix. Ist vielleicht ne blöde Frage, aber warum schiebst Du die 750 MB nicht auf ne zweite DVD??? Und nachträglich komprimieren geht sowieso nicht. Du kannst ja versuchen, Dir die Proggis und Tools auf die Platte zu ziehen, alles mit WinRAR oder so zu komprimieren und dann schauen, obs passt. Und dann halt die DVD löschen und nochmal brennen.

MfG

Nick
 
  • #7
was der lesen und schreiben kann, zeigt dir nero infotool am besten. da musst du deinen brenner auswählen und dann zeigt der softwarestand, was er (und wie schnell) lesen, und was er (und wie schnell) brennen kann. wenn der keine double layer brennen kann, haste schlechte karten bei deinem vorhaben, denn das, was du da noch an platz brauchst, kannste nicht packen, jedenfalls nicht in dieser %-zahl. ansonsten mal den tipp von Steinhund nachvollziehen.

offtopic
gruss an mutter, hat die partitionierung geklappt?
/offtopic
 
  • #8
Gibt's schon DL-RW?

Und ob ein nachträgliches Komprimieren mit WinRar oder 7-Zip den gewünschten Erfolg hat hängt wie schon geschrieben von den Dateiformaten auf der RW ab.
 
  • #9
vielen dank an alle die mir geholfen haben,
gruss sandro
 
Thema:

DVD kompimieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben