DVD LAB, einige Fragen...

Dieses Thema DVD LAB, einige Fragen... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ZoSar, 16. Feb. 2006.

Thema: DVD LAB, einige Fragen... Halli Hallo wie gehts denn so? Ich hätte da mal gerne ein Problem und bin dankbar für jede Hilfe. Habe mich mal die...

  1. Halli Hallo wie gehts denn so?

    Ich hätte da mal gerne ein Problem und bin dankbar für jede Hilfe.
    Habe mich mal die letzten 2 Tage ein bißchen mit DVD Lab beschäftigt und komme sehr gut damit zurecht.
    Ich habe jetzt einen Hauptfilm, der in 13 Kapitel unterteilt ist, ein Motion Hauptmenü mit dem Filmanfang im hintergrund und 2 Links (Film starten und Szenenauswahl) und 4 Szenenauswahlmenüs.

    So, in den Szenenauswahlmenüs hab ich die animierte Vorschau der einzelnen Kapitel sehr einfach hinbekommen, da dort ja die Vorschaubilder der einzelenen Kapitel gezeigt werden und man sie nur noch animieren muss, im Hauptmenü sieht das ganze allerdings anders aus.
    Meine erste Frage also: Wie macht man selber animierte Vorschauvideos?

    Also ich habe im Hauptmenü wie gesagt das Video im Hintergrund und 2 Fenster (schon 3d mäßig angeordnet). In diese beiden Fenster die mit dem Filmanfang und dem Szenenauswahlmenü verlinkt sind, hätte ich jetzt gerne von den jeweiligen Sachen ein kleines Vorschaufilmchen (so wie im Szenenauswahlmenü).


    Meine zweite Frage: Wie ändert man den Link Highlight von einem Frame?

    Ich habe 2 graue Frames im Hauptmenü die bei auswahl pink werden... ich hätte aber einfach gerne das eine Art Filter darübergelegt wird, das sie eben nicht pink werden sondern weisslich eingefärbt werden, is bestimmt ganz einfach, find ich aber nicht Wink

    Meine dritte Frage.....:

    Ich habe ein Song ins Hauptmenü und unter jedes der Szenenauswahlmenüs gelegt. Ergo startet er nach jedem Linkklick das Lied neu. Is scheiße! Ich hätte gerne das der Song einfach nach dem Linkklick weiterläuft UND sich wiederholt sobald er zuende gelaufen ist.

    Meine vierte Frage:

    Die beiden Frames im Hauptmenü (in die die Vorschauvideos reinsollen) sollen, genau wie mein Text (und übrigens am besten auch die Vorschauvideos) vom Bildschirmrand einfliegen, oder noch besser langsam aus der Volltransparenz herausfaden und sich manifestieren.

    Und meine fünfte und letzte Frage:

    Kann ich es in DVD Lab machen das mein Film wenn ich auf Link klicke wie zum Beispiel Film starten GESAMT von vorne bis hinten durchläuft, der gleiche Film aber wenn ich die einzelnen Szenen aus meinem Szenenwahlmenü aufrufe nur die jeweilige Szene abspielt und dann zum Szenenauswahlmenü zurückkehrt???
    Oder ist es immer so, das wenn ich zurück zu Szenenauswahlmenü 2 (Beispiel) für jedes Kapitel festlege er beim Hauptfilm auch automatsich immer dann nach den einzelnen Kapiteln zu diesem Menü wechselt?

    Es wäre super Klasse wenn der ein oder andere Ideen oder sogar Lösungen für diese wahrlich Heiklen Probleme im DVD Lab hat Wink

    Ich danke euch schonmal recht herzlich und wünsche schonmal im Vorfeld ein schönes wochenende!
     
  2. Oder hier

    http://dvdlab.wikicities.com/wiki/Main_Page
     
Die Seite wird geladen...

DVD LAB, einige Fragen... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einige Fragen zum Windows MediaCenter (WMC) Win7 Hardware 5. Nov. 2009
Einige Fragen zu Windows 7 64 Bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Jan. 2009
neu bei Win7 - einige Fragen: Windows XP Forum 4. Nov. 2012
FTPSimu Einige Fragen.. Windows XP Forum 20. Juni 2010
Netzwerk Hausinstallation einige Fragen Netzwerk 21. Apr. 2010