DVD Lab Menü spinnt

  • #1
M

MitoEvo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hi! Ich bin neu hier und das ist mein erstes Thema das ich eröffne, hoffe ihr könnt mir helfen :)

Also der Grundgedanke war, das ich mir ne DVD mit menü usw erstellen wollte.. NAch ewigem googeln was sich für ein prog empfiehlt kam ich letztenldich zu dvd lab pro (testversion)! dieses prog kann ja einiges und ist auch einigermaßen benutzfreundlich ;-)..

Mein Prob jetzt ist:
Ich erstelle eine dvd mit einem kleinen video, unterteile dieses in 3 kapitel und mache mir meine buttons und verlinke diese mit dem video und mit denn untermenüs..

Wenn ich die dvd dann compiliert habe und dann in power dvd abspiele, überspringt power dvd einfach das menü, d.h. das menü mit denn buttuns usw das ich in LAB erstellt habe taucht kurz auf aber bleibt nicht stehen, der film startet sofort anschließend ohne das eine auswahlmöglichkeit gegeben ist.. we kriege ich die denn bildschirm mit dem menü dvd abspielen kapitelauswahl usw zum stehen bzw. zum auswählen ??hoffe ihr könnt mir helfen

Danke, gruss Mito
 
  • #2
Das ist mir auch schon passiert,mit Power dvd oder Win-DVD nur wenn ich sie dann gebrannt hatte dann hat mein DVD Player sie dann hinterher richtig abgespielt...
!!!Aber um das zu Testen,empfehle ich dir es erst mal mit einer Widerbeschreibbaren DVD zu probieren!!!!
Da ich schon die tollsten Sachen mit selbst erstellten DVDs erlebt habe,auf einen DVD Player laufen sie und auf einem anderen nicht,oder nur teilweiße.

Da auch mal nach sehen..
Workshop: Die eigene DVD
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/dvd_software/avi2mpeg_part2/

Übersicht DVD-Lab
http://www.gleitz.org/index.php?id=44
 
  • #3
Danke für die links, die sind schon ziemlich hilfreich..

Ich werd das mit dem brennen ausprobieren und poste euch dann was meine beiden dvd player sagen  :)

danke gruß Mito
 
  • #5
Danke, du hattest recht :D

Nach dem brennen sind die menüs aktiv!! Super Danke!

Jetzt hät ich noch ne andere frage, ist es auch möglich mit dvd lab zum beispiel auch noch bilder auf die dvd zu packen und diesen Ordner dann auf der DVD im Menü z.B.Diashow zu nennen und wenn man drauf klickt das dann die ganzen bilder kommen die man im Ordner vorher drauf gepackt hat??
 
  • #6
  • #7
Okay danke!

Sollt man auch kennen ?!?!
Ich bin so gut wie neu auf dem gebiet da kenn ich das halt doch noch nicht :(
 
  • #8
Geht irgendwie jedem so ;)
 
  • #9
Das war auch keine Kritik, sondern ein Hinweis ;)

Die beste Support-Quelle bei DLP ist IMO das DLP-Forum selbst, dort gibt's Hilfe u.a. auch direkt vom Entwickler (Oscar). Allerdings sollten ausreichend Englisch-Kenntnisse vorhanden sein.

http://www.mmbforums.com/phpbb/viewforum.php?f=24

Das Gleitz-Forum ist aber auch sehr gut und natürlich hier bei WT, allerdings haben wir hier ich würde mal sagen ein relativ eingeschränktes Wissen bzgl. DLP ;D.
 
Thema:

DVD Lab Menü spinnt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben