DVD-Lab Problem

  • #1
K

kleinerHeld

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Hi, hab mal wieder ein Problem.
Ich erstelle mir ja eine Musik-DVD...hatte nach langen versuchen auch gut geklappt. Nur plötzlich bekomme ich beim kompilieren immer folgende Fehlermeldung...ich kann damit nichts anfangen.

___________________________________________________
Ein ernster Fehler ist während des kompilierens aufgetreten

Der kompilier Vorgang kann nicht fortgesetzt werden und wurde abgebrochen. Wenn deine Quelldateien nicht elemtar sind dann demultiplexe diese zuerst und benutze die neuen Dateien um die DVD neu zu kompilieren.

Wenn dies nicht weiterhilft versuche die Datei neu zu encoden. Benutze dafür DVD kompatible Einstellungen in deinem Encoder.
____________________________________________________


Hier noch ein paar Infos:

Ich nutze DVD-Lab Pro Version 2.20

Ich erstelle mir eine Musik-DVD von einer einzigen Band. Dort sollen alle Alben und Singles die von ihnen erschienen sind aufgeführt werden. Sowie Videoclips, Biografie usw.
Bisher habe ich nur einen Teil der Alben eingebaut. Sprich ich habe mir ein Hauptmenü erstellt. Von dort kommt man auf die entsprechenden Untermenüs (Discografie, Biografie, Videos und Bilder). Es werden also mit der Zeit ne menge Untermenüs. Ich hab ein Untermenü erstellt in dem alle Alben aufgeführt werden. Diese sind dann wiederum mit Untermenüs verlinkt. Für jedes Album ein Untermenü. In diesen Untermenüs der Alben führe ich dann die Trackliste auf. Dann erstelle ich in diesem Menü mehrere cells. Sagen wir mal auf einem Album sind 12 Songs dann lege ich 13 Cells an. In diese hinterlege ich dann immer den entsprechenden Song als Audio File (mp2). Die Tracks verlinke ich dann mit den entsprechenden Cells...So bin ich in einem Menü und kann dort nach belieben mir die Songs anhören.

Hat bisher wunderbar geklappt...nur plötzlich kommt beim kompilieren diese Fehlermeldung. Und ich versteh es nicht. Ich versteh es einfach nicht. Die Audiofiles waren im WAV-Format und beim Importieren hat DVD-Lab sie automatisch konvertiert in mp2.

Ich hoffe ihr könnt mit dieser Beschreibung etwas anfangen.

Gruß Stefan
 
  • #2
Probiere es erstmal mit der aktuellen Version.
 
  • #3
DVD-Lab Pro 2.2 ist doch die aktuelle Version, oder nicht?!
 
  • #4
Dann hätt ich es ja nicht geschrieben ;)

Aktuell ist die 2.24.
 
  • #6
Hmm... ;D Hatte nach der aktuellen Version gegoogelt und bin immer nur auf die Version 2.2 gestoßen...aber werd das gleich mal testen...wenns nicht klappt schreib ich wieder :knuppel2: ;)

Gruß Stefan
 
  • #7
Da bin ich wieder....Hat nicht geklappt...kommt immer die gleiche Fehlermeldung...Nur warum? Ich weiß nicht wie ich auf Fehlersuche gehen kann. :'(

Gruß Stefan
 
  • #8
Du kaufst Dir eine $250 teure Software und kennst dann nicht mal die Homepage ???

Na egal, hast Du ein Compile Log bzw. Verification Report?

Arbeitest Du mit multiplen VTS, wenn Nein wie viele Filme hast Du im VTS?
 
  • #9
Na hab noch die 30 Tage Testversion....Ich kenne das Programm erst seit einer Woche...Bin aber sehr lernfähig :coolsmiley:

Hab dich mal bei ICQ angeschrieben...würde mich freuen wenn du antwortest...ist für mich einfacher als hier...natürlich nur wenn du bock hast...will dich nicht nerven.
 
  • #10
  • #11
hmm...na gut ist verständlich...hätte dich als Dankeschön auf ein oder zwei Bier eingeladen :1

In meinem Compile Log kommt als letzte Meldung

.....
Encoding bitmap and building VOBU is in process ... - 2450
Initializing audio packets ... - 3005
Initializing MPEG 1 audio packet ... - 3020
Audio stream is provided - 3017
Encoding bitmap and building VOBU is in process ... - 2450
[WARNING] I frame encoder overflow - 2752
 
Thema:

DVD-Lab Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben