DVD läuft nicht flüssig (NeroVision Express 3-SE)

  • #1
G

GleviSov

Guest
Hallo!

Ich hab mit Hilfe von Nero Vision Express 3-SE aus mehreren AVI-Files eine DVD erstellt. Ich muss sagen, dass ich sehr angetan von der einfachen Bedienung des Programms bin und auch mit dem Ergebnis mehr als zufrieden wäre, wenn mich nicht eine Kleinigkeit stören würde. Und zwar laufen die Videos nicht ganz flüssig. Bei schnellen Szenen fällt es zwar nicht unbedingt auf, aber bei langsamen Kamerafahrten habe ich immer wieder in regelmäßigen Abständen ein Ruckeln drin. Das habe ich weder in den Originaldateien, noch liegt es am DVD-Player (habs auf mehreren ausprobiert), noch hat es was mit der Menge an Dateien, die ich auf die DVD packe zu tun (das Ruckeln ist da, egal ob ich 3 oder 13 Datein auf die DVD packe). Ich habs auch mit anderen Einstellungen versucht, aber ich habe festgestellt, dass bereits in dem NeroVision Vorschaufenster, also bevor das Programm überhaupt mit einer DVD in Berührung kommt, diese Ruckler zu sehen sind. Kann mir jemand sagen, woran es liegt und wie/ob ich das Ruckeln beseitigen kann?

Vielen Dank
 
  • #2
Welche Software nutzt du zum bearbeiten?
 
  • #3
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem: wenn ich mit Hilfe einer TV-Karte (Easylite 7134 von Plus mit Philips SAA7134-chipsatz) eine mpg-Datei aufnehme ist alles ok. Sobald ich das Teil aber auf DVD brenne, bekomme ich auch Ruckler rein. Ich bin schon mit der Auflösung auf 704x576 Pixel runtergegangen. Das hat auch eine leichte Besserung gebracht, aber leider nicht so gut, wie ich es gerne hätte. Und wenn ich dann auf 352x576 Pixel runtergehe befürchte ich, dass ich eine sehr viel schlechtere Bildqualität bekomme. Zur Aufnahme verwende ich folgende Software: TVR 3.21 (mitgelieferte Software der Karte).

Ich brenne mit NeroVision Express 3.1.016!

Vielen Dank im Voraus für eure zahlreichen und hoffentlich hilfreichen Antworten! ;)
 
Thema:

DVD läuft nicht flüssig (NeroVision Express 3-SE)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben