DVD läuft nicht flüssig (NeroVision Express 3-SE)

Dieses Thema DVD läuft nicht flüssig (NeroVision Express 3-SE) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von GleviSov, 30. Sep. 2005.

Thema: DVD läuft nicht flüssig (NeroVision Express 3-SE) Hallo! Ich hab mit Hilfe von Nero Vision Express 3-SE aus mehreren AVI-Files eine DVD erstellt. Ich muss sagen,...

  1. Hallo!

    Ich hab mit Hilfe von Nero Vision Express 3-SE aus mehreren AVI-Files eine DVD erstellt. Ich muss sagen, dass ich sehr angetan von der einfachen Bedienung des Programms bin und auch mit dem Ergebnis mehr als zufrieden wäre, wenn mich nicht eine Kleinigkeit stören würde. Und zwar laufen die Videos nicht ganz flüssig. Bei schnellen Szenen fällt es zwar nicht unbedingt auf, aber bei langsamen Kamerafahrten habe ich immer wieder in regelmäßigen Abständen ein Ruckeln drin. Das habe ich weder in den Originaldateien, noch liegt es am DVD-Player (habs auf mehreren ausprobiert), noch hat es was mit der Menge an Dateien, die ich auf die DVD packe zu tun (das Ruckeln ist da, egal ob ich 3 oder 13 Datein auf die DVD packe). Ich habs auch mit anderen Einstellungen versucht, aber ich habe festgestellt, dass bereits in dem NeroVision Vorschaufenster, also bevor das Programm überhaupt mit einer DVD in Berührung kommt, diese Ruckler zu sehen sind. Kann mir jemand sagen, woran es liegt und wie/ob ich das Ruckeln beseitigen kann?

    Vielen Dank
     
  2. Welche Software nutzt du zum bearbeiten?
     
  3. Hi,

    ich habe ein ähnliches Problem: wenn ich mit Hilfe einer TV-Karte (Easylite 7134 von Plus mit Philips SAA7134-chipsatz) eine mpg-Datei aufnehme ist alles ok. Sobald ich das Teil aber auf DVD brenne, bekomme ich auch Ruckler rein. Ich bin schon mit der Auflösung auf 704x576 Pixel runtergegangen. Das hat auch eine leichte Besserung gebracht, aber leider nicht so gut, wie ich es gerne hätte. Und wenn ich dann auf 352x576 Pixel runtergehe befürchte ich, dass ich eine sehr viel schlechtere Bildqualität bekomme. Zur Aufnahme verwende ich folgende Software: TVR 3.21 (mitgelieferte Software der Karte).

    Ich brenne mit NeroVision Express 3.1.016!

    Vielen Dank im Voraus für eure zahlreichen und hoffentlich hilfreichen Antworten! ;)
     
Die Seite wird geladen...

DVD läuft nicht flüssig (NeroVision Express 3-SE) - Ähnliche Themen

Forum Datum
DarkShot2 läuft nicht an Windows XP Forum 21. Feb. 2015
Programm läuft nicht Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Upgrade auf Win 8.1 Pro nicht möglich - Windows noch unaktiviert, Zeit läuft davon! Windows 8 Forum 25. Okt. 2013
Festplatte läuft nicht an Windows XP Forum 4. Jan. 2012
Hearts of Iron 2 Doomsday läuft nicht einwandfrei unter Windows 7 64 Bit! Windows 7 Forum 15. Aug. 2011