DVD läuft nicht !!

  • #21
Da er das Problem mit dem Stand-Alone-Player hat, ist es eine regionale Frage gewesen
 
  • #22
Das kann auch was anderes sein,meine Frau hat 3 DVD aus Norwegen bekommen die wurden mit einem DVD Recorder gebrannt.
Das Problem war dann als wir sie mit dem Red Star DVD Player abspielen wollten, das der ewiglange gesucht hat und dann behauptet hat NO DISC..
Lösung war das der Red Star-510G keine DVD + Abspielen kann..
Im PC liefen sie ohne Probleme..
 
  • #23
MrOrange schrieb:
Wie sieht denn die DVD im Exploere aus, also welche Dateien liegen auf der DVD.

:-\ Sorry, aber ich weiss es leider nicht !

Ich selbst habe kein DVD-Rom Laufwerk in meiner Kiste, um an die Daten zu gelangen.
Mein Kumpel aber wohnt so 20 km weg von mir und ich bekomm erst Morgen meine Fleppen wieder. Kann
quasi noch nicht hinrauschen :'(
Ich poste aber auf alle Fälle, dauert nur noch`n bissl, ok ::)
 
  • #24
Hallo Männer,

jetzt also bekommt ihr die Dateien zur Analyse meines Problemes.

Folgende Dateien sind auf der DVD:

VIDEO_TS.BUP
VIDEO_TS.IFO
VIDEO_TS.VOB

VTS_01_0.BUP
VTS_01_0.IFO
VTS_01_1.VOB
VTS_01_2.VOB

Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen, weil ich bekomme heute Abend Gäste und die sind alle schon sehr gespannt auf meine Vorführung.

Übrigens:
Bei meinem Freund seinem Stand-Alone-Player lief das Ding einwandfrei, nur in meinem Player geht nix.
 
  • #25
Und sind auf der DVD auch die entsprechenden Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS? Ansonsten entspricht sie nicht komplett dem Standard und das kann bei einigen Abspielgeräten zu Problemen führen.
Die sonstigen Dateinamen sind die Standardnamen von DVDs.
 
  • #26
PCDFlocke schrieb:
Und sind auf der DVD auch die entsprechenden Ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS?

Also der Ordner VIDEO_TS war vorhanden und die darin enthaltenen oben aufgeführten Dateien, aber der andere nicht.
Deswegen habe ich beim Kumpel andere gebrannte DVD`s überprüft und auch immer beide Ordner vorgefunden. Jedoch war der Ordner AUDIO_TS meist leer. Warum sollte denn unbedingt ein leerer Ordner in der Dateienstruktur enthalten sein, wenn er sowieso keine Daten enthält ?
Sollte das so sein, dass mein Player die DVD wegen dieses Ordners nicht abspielt ? Das glaube ich doch bald nicht ! Oder etwa doch ?
 
  • #27
AUDIO_TS wird nur für DVD-Audio (eigener Standard) benötigt und muss IMO nicht auf der DVD vorhanden sein.
Die wenigsten Player können DVD-Audio abspielen.

Stellt sich immer noch die Frage nach RC, PAL/NTSC und ob der Film 100% DVD-konform ist.
 
  • #28
Also Gestern hab ich das Teil mit einem tragbaren DVD Player abgespielt, welchen mir ein Freund für den gestrigen Abend zur Verfügung gestellt hatte.
Scheint so als ob die mitgebrachte DVD auf allen anderen Geräten am Laufen ist, nur auf meinem nicht !  :mad:
Quasi haben wir das Ding jetzt schon in 3 Player eingeschoben und es lief sofort an.
Ich versteh das nit, ehrlich !  ???
Eine von mir mit Nero gebrannte normale JPG CD mit Bildern aus dem Urlaub spielt mein Stand Alone Player ganz normal ab, jedoch keine mitgebrachte DVD.

Was das RC/PAL und NTSC betrifft, hatte ich schon Einstellungen auf meinem Player vorgenommen. Leider brachte es nichts, außer einen flackernden Bildschirm am TV.
Außerdem würden, wenn es dann ein anderer Standart wäre, die anderen 3 Player die Sache nicht so ohne Weiteres abspielen, denke ich.

Eine Kopie mit anschließender Finalisierung des Ganzen haben wir auch schon gemacht.
Fehlanzeige !  Lief nit !

WAS MUSS ICH NOCH ANSTELLEN ???
 
  • #29
Nen neuen DVD Player kaufen ;)
IMHO sind Deine Möglichkeiten jetzt so ziemlich erschöpft.

Eddie
 
  • #30
Eddie schrieb:
Nen neuen DVD Player kaufen

Eddie

Wahrscheinlich ist das der Stein der Weisen.
Das halte ich nicht aus..... man man man
 
  • #31
Du kannst die DVD nochmal neu authoren!

Zuerst mit VOBEdit demuxen (dann weisste auch gleich welches Format der Film hat) und anschliessend mit IFOEdit neu authoren und brennen.
 
  • #32
OK, dann eben noch eine Runde. ;)

Ich werde es meinem Freund unterbreiten. Er wird seine helle Freude daran haben denke ich.
Wenn es klappet, dann geb ich wieder bescheid.

Danke erstmal MrOrange !!!!!!!!!!

Bye
 
Thema:

DVD läuft nicht !!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben