DVD läuft nicht

  • #1
B

BertholdBarz

Guest
Hallo Leute,
habe ein Problem mit einer selbstgebrannten DVD.
Beim Rohling handelt es sich um eine Ritek Silver Premium G05 DVD-R.

Der nun beschriebene DVD läuft nicht in meinem Phillips DVD Player;
sie läuft jedoch in meinem alten Pioneer Player.
Am Rohling kann's eigentlich nicht liegen, hab's schon mit nem anderen Film probiert, die läuft problemlos. Das Format ist natürlich standard DVD konform.
Weiß jemand woran das liegen kann?

Gruß,Berthold.
 
  • #2
Kann Dein DVD Player überhaupt DVD-R abspielen?

Eddie
 
  • #3
Ja, sicher!
Sonst wäre die Frage auch ziemlich überflüssig  :)
Ich hätte mich im ersten Post etwas besser ausdrücken sollen, ich war allerdings beschäftigt und sehe auch jetzt erst, was ich da für ein Mist getippt habe  :)

Habe gerade noch 4 andere Filme auf -R gebrannt und die laufen alle ohne Probleme
(wie gewohnt). Nur bei dem einen Film klappt es nicht. Im Prinzip ist es auch egal; ich kann den Film genauso gut nochmal auf +R brennen.
Es machte mich lediglich stutzig, als der Film nicht im Phillips lief.
 
  • #4
Sorry, vergessen: Die meißten DVD Player haben wenn überhaupt nur Probleme mit +R, soweit ich weiß. DVD-R wird von allen Geräten gelesen! (sogar vom uralt Quelle DVD Player meiner Freudin ;D)
 
  • #5
DVD-R wird von allen Geräten gelesen! (sogar vom uralt Quelle DVD Player meiner Freudin
Das kann ich mit diversen anderen Geräten widerlegen, aber egal. ;)

Eddie
 
Thema:

DVD läuft nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben