DVD läuft nur auf einem Laufwerk

Dieses Thema DVD läuft nur auf einem Laufwerk im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von PCDjoe, 4. Okt. 2005.

Thema: DVD läuft nur auf einem Laufwerk Ola, ich bin zugegebenermaßen Neuling auf dem Gebiet, seit ich mit DVB-T MPEG2 files aufnehmen und nach Bearbeitung...

  1. Ola,

    ich bin zugegebenermaßen Neuling auf dem Gebiet, seit ich mit DVB-T MPEG2 files aufnehmen und nach Bearbeitung auf DVD übertrage: Ich hab öfter das Problem, dass ich gebrannte DVDs nur mit dem Brenner selbst wiedergeben kann, alle anderen DVD-Player verweigern den Dienst.

    Gibt es irgendeinen typischen Grund für so etwas?
     
  2. Welche Programme verwendest Du denn dabei, wie gehst Du vor?

    Hört sich so als würden nicht standardkonforme DVDs erzeugt.

    /edit

    Weisst Du zufällig welches Format Video/Audio haben?
     
  3. Ola,

    ich kann es nicht nachvollziehen, es tritt (für mich) rein zufällig auf ... Probleme hatte ich bei Erstellen von Daten-CDs mit NERO 6 und beim Brennen von DVDs mit GUI for DVD-Author (aber erst einmal)

    Ich gebe zu, dass ich in diesem Fall zu den Hilflosen gehöre, die nicht wissen, warum etwas nicht funktioniert, wenn es nicht so funktioniert wie erwartet :)
     
  4. Läuft die DVD in einem DVD Player ?
    Unter welchem Betriebssystem hast du die DVD gebrannt ?
    Welches Format hat die DVD (DVD-RW,DVD-R,DVD+RW,DVD+R) ?
    Kannst du die DVD im Windows Explorer öffnen ?
    Rechtsklick auf Start > Explorer > DVD LW/Brenner auswählen > Ordner durchschauen

    Welche Endung haben diese Files ?
    Selbe Vermutung meinerseits.

    Edit
    Mit welchem Programm hast du die Filme Videos aufgenommen ?

    Mit welchem Programm bearbeitest du die aufgenommenen Videos ?

    Ciao :)
     
  5. Ola,

    ich hab befürchtet, dass es ans eingemachte geht ...

    Nein, das war das Problem, Am PC mit DVD-Programm geht, player nicht
    Windows XP Home (stelle ich zu meiner Überraschung grad fest :)

    DVD+R
    Rechtsklick auf Start > Explorer > DVD LW/Brenner auswählen > Ordner durchschauen. Welche Endung haben diese Files ?Nein, Datenträger nicht formatiert


    Hört sich gefährlich an, wie Revolution und Chaos :)

    Edit
    Mit dem integrierten Programm von freecom DVB-T USB stick

    mit EASY_Mpeg lite von Womble media (http://shop.bhv.de/produktbhv.asp?pid=947)
    Damit gibt es übrigens keine Probleme, Schnitt und demuxen macht das Programm tadellos, die ERstellung des DVD Ordners mit GUI for DVD Author ist tadellos in Ordnung (lässt sich von Festplatte anschauen). Es funzt nut mitunter beim Brennen nicht ....
    Ciao :)
     
  6. Hast du die Möglichkeit die DVD neu zu brennen ?
    Wenn ja, brenne sie noch einmal neu und teste.

    Viel Glück :)
     
  7. Welches Format hat der Stream?

    Grundsätzlich DVB-Streams zwecks Fehlerbereinigung, einfachen Schnitt und demuxen durch Project X jagen.

    Machst Du mit der GfD evtl. was falsch? NTSC-Format oder ähnliches?

    Für' DVD-Authoring ohne Menü würd ich Dir IfoEdit empfehlen, einfacher geht's nicht.
     
  8. Ola,

    also ich hab tatsächlich mit der gleichen Einstellung noch mal gebrannt ... die DVD lief auf allen Geräten ....

    Hast Du einen Link zu Ifo_Edit?
     
  9. Hab da im Moment irgentwie dasselbe Problem (http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,93857.30.html)
    Bei mir handelt es sich um eine Daten-DVD.
    Könnte das irgentwie was mit der Firmware des Brenners zu tun haben?

    Gruss mAGot
     
Die Seite wird geladen...

DVD läuft nur auf einem Laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Läuft GTA 4 auf meinem System? Windows 7 Forum 28. Apr. 2010
Läuft Vista auf meinem System? Windows XP Forum 14. Juli 2009
läuft auf einem Laptop P3 800MHZ Win XP? Windows XP Forum 28. Jan. 2007
Läuft der Acrobat Reader 7 auf einem 486er? Windows XP Forum 14. Juli 2005
Systemstartreparatur läuft lange Windows 7 Forum 18. Mai 2015