DVD läuft nur auf einem Laufwerk

  • #1
P

PCDjoe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
4.143
Reaktionspunkte
0
Ort
31638 Stöckse
Ola,

ich bin zugegebenermaßen Neuling auf dem Gebiet, seit ich mit DVB-T MPEG2 files aufnehmen und nach Bearbeitung auf DVD übertrage: Ich hab öfter das Problem, dass ich gebrannte DVDs nur mit dem Brenner selbst wiedergeben kann, alle anderen DVD-Player verweigern den Dienst.

Gibt es irgendeinen typischen Grund für so etwas?
 
  • #2
Welche Programme verwendest Du denn dabei, wie gehst Du vor?

Hört sich so als würden nicht standardkonforme DVDs erzeugt.

/edit

Weisst Du zufällig welches Format Video/Audio haben?
 
  • #3
Ola,

ich kann es nicht nachvollziehen, es tritt (für mich) rein zufällig auf ... Probleme hatte ich bei Erstellen von Daten-CDs mit NERO 6 und beim Brennen von DVDs mit GUI for DVD-Author (aber erst einmal)

Ich gebe zu, dass ich in diesem Fall zu den Hilflosen gehöre, die nicht wissen, warum etwas nicht funktioniert, wenn es nicht so funktioniert wie erwartet :)
 
  • #4
Läuft die DVD in einem DVD Player ?
Unter welchem Betriebssystem hast du die DVD gebrannt ?
Welches Format hat die DVD (DVD-RW,DVD-R,DVD+RW,DVD+R) ?
Kannst du die DVD im Windows Explorer öffnen ?
Rechtsklick auf Start > Explorer > DVD LW/Brenner auswählen > Ordner durchschauen

Welche Endung haben diese Files ?
Hört sich so als würden nicht standardkonforme DVDs erzeugt.
Selbe Vermutung meinerseits.

Edit
Mit welchem Programm hast du die Filme Videos aufgenommen ?

Mit welchem Programm bearbeitest du die aufgenommenen Videos ?

Ciao :)
 
  • #5
Ola,

ich hab befürchtet, dass es ans eingemachte geht ...

The schrieb:
Läuft die DVD in einem DVD Player ?
Nein, das war das Problem, Am PC mit DVD-Programm geht, player nicht
Unter welchem Betriebssystem hast du die DVD gebrannt ?
Windows XP Home (stelle ich zu meiner Überraschung grad fest :)

Welches Format hat die DVD (DVD-RW,DVD-R,DVD+RW,DVD+R) ?
DVD+R
Kannst du die DVD im Windows Explorer öffnen ?
Rechtsklick auf Start > Explorer > DVD LW/Brenner auswählen > Ordner durchschauen. Welche Endung haben diese Files ?Nein, Datenträger nicht formatiert


Hört sich so als würden nicht standardkonforme DVDs erzeugt.
Hört sich gefährlich an, wie Revolution und Chaos :)

Edit
Mit welchem Programm hast du die Filme Videos aufgenommen ?
Mit dem integrierten Programm von freecom DVB-T USB stick

Mit welchem Programm bearbeitest du die aufgenommenen Videos ?

mit EASY_Mpeg lite von Womble media ()
Damit gibt es übrigens keine Probleme, Schnitt und demuxen macht das Programm tadellos, die ERstellung des DVD Ordners mit GUI for DVD Author ist tadellos in Ordnung (lässt sich von Festplatte anschauen). Es funzt nut mitunter beim Brennen nicht ....
Ciao :)
 
  • #6
Hast du die Möglichkeit die DVD neu zu brennen ?
Wenn ja, brenne sie noch einmal neu und teste.

Viel Glück :)
 
  • #7
Mit dem integrierten Programm von freecom DVB-T USB stick
Welches Format hat der Stream?

Grundsätzlich DVB-Streams zwecks Fehlerbereinigung, einfachen Schnitt und demuxen durch Project X jagen.

Machst Du mit der GfD evtl. was falsch? NTSC-Format oder ähnliches?

Für' DVD-Authoring ohne Menü würd ich Dir IfoEdit empfehlen, einfacher geht's nicht.
 
  • #8
Ola,

also ich hab tatsächlich mit der gleichen Einstellung noch mal gebrannt ... die DVD lief auf allen Geräten ....

Hast Du einen Link zu Ifo_Edit?
 
  • #11
Ola,

ich hab in derzwischenzeit die Erfahrung gemacht, dass es mit weinger Brenngeschwindigkeit weniger Fehler gibt ...
 
Thema:

DVD läuft nur auf einem Laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben