DVD Laufwerk 4120 Treiber

  • #1
F

felix125

Guest
Hallo, ich habe aus einem DVD-Recorder (defekt gewesen) das noch intakte DVD-RW Laufwerk ausgebaut. Dieses würde ich gerne an meinem PC betreiben.
Es ist ein (Hitachi) LG GDA-4120B. Das GDA steht nach meiner Recherche wohl für ein OEM-Produkt. Nur kann ich nirgends einen Treiber finden.
Es gibt auch ein GSA-4120B. Geht ein Treiber für das GSA (den ich auch noch nicht habe) auch für das GDA-Laufwerk?
Danke für Eure Tips.
by the way... Das Laufwerk müsste doch prinzipiell schon am PC zu betreiben sein?! Oder geht das mit Plug&Play und Nero oder ähnliche Programme erkennen das LW automatisch?
Danke und Grüsse
Felix

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Es wird kein eigener Treiber benötigt.
 
  • #3
Da du nicht schreibst, mit welchem BS dein PC angetrieben wird, kann man auch keine Treiber empfehlen. Windows hat die noetigen Treiber dabei, da braucht man nichts zusaetzliches. Und Nero macht das auch selbstaendig.

Ich wuerde das LW anschliessen und schauen was geht. Da das LW fuer einen andern Zweck gefertigt wurde, ist aber damit zu rechnen, dass die Firmware nicht komptibel ist mit PC Betrieb. Trifft das zu, koennte man noch einen Firmware Crossgrade machen. Dafuer gibt es aber spezielle Foren mit der neotigen Info was geht und was nicht.

syntoh
 
Thema:

DVD Laufwerk 4120 Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben