DVD-Laufwerk dauerhaft Freigeben

  • #1
H

holyherner

Guest
Hallo liebe Leute!
Ich hab folgende Frage:
Ich hab ein Netzwerk mit 2 PC´s(cross-over-kabel)! -Die Ordner Freigabe funktioniert problemlos,allerdings würde ich ein DVD-Laufwerk an einem PC freigeben,so das ich s vom anderen PC aus nutzen kann! Funkltioniert soweit auch,allerdings ist die Freigabe nach einem Neustart wieder verschwunden,und ich muss es erneut freigeben um es vom anderen PC aus nutzen zu können!
-Gibts da eine möglichkeit das Laufwerk dauerhaft freiz zu geben?

-Für Hilfe herzlichsten Dank!
 
  • #2
Leider nein, da Wechseldatenträger nicht als dauerhafte Freigabe durch Windows erlaubt sind.
 
  • #3
Nicht ernsthaft,oder????????????
So eine Funktion ist in windows xp PROFFESIONELL nicht vorhanden???????
-das nenn ich schon fast beschiss!
-Gibt es eventuell Tools von Drittanbietern die das möglich machen?
-Oder wie siehts mit der administrativen Ferigabe aus oder so?
 
  • #4
Es ging bei Win95/98; LEIDER !! :'(

Das Problem war:
Hat man das Laufwerk (Hardware) ausgetauscht, blieb die Freigabe auf dem alten Laufwerk vorhanden, aber das neue konnte nicht mehr freigegeben werden.

Daher wurde das Feature von MS in XP entfernt.
 
  • #5
und da gibts keine tools die das machen können? -dann muss man halt darauf hinweisen(Microsoft seits) das man die freigabe erst deaktivieren muss bevor man das laufwerk wechselt,das is doch echt mal §$%§!$%!$§ ! :)
 
  • #6
so,hab jetzt das nächste problem,wollte aber keinen neuen thread aufmachen!
Ich hab jetzt ein neues dvd laufwerk gekazft,eingebaut,nun sagt win beim starte neue hardware gefunden.........blabla gibt aber beim ende der installation die fehlermeldung,das die installation fehlgeschlagen wäre,da der geforderte dienst mangels systemressourcen nicht ausgeführt werden konnte!

das laufwer wird im arbeitsplatz angezeigt,im geräte manager steht das es einen konflikt gibt da der treiber nich installiert wurde,ansonsten funktioniert das laufwerk aber,also kann dvd´s gucken etc.!

-was hat dieses nun zu bedeuten???
-kann nicht bitte mal iner von euch schlauen menschen ein vernünftiges BS coden? :)
 
Thema:

DVD-Laufwerk dauerhaft Freigeben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben