DVD Laufwerk funktioniert nicht

  • #1
S

sunsun82

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi erstmal,

hab eben windows 7 rc paralell zu Win Xp installiert.
Ich hab das Problem, dass meinn DVD Laufwerk nicht erkannt wird (Samsung SH-D163b) .

Im Gerätemanager wird das LW angezeigt und scheint kein Problem zu haben.

Unter Computer wird es aber nicht angezeigt.

Was recht seltsam ist, ist dass sich das LW unter W7 auch nicht öffnen lässt. Es spricht einfach überhaupt nicht an.

Sobal ich neustarte, geht es wieder aufmachen. Seltsam oder?

Auch unter WinXP funzt es einwandfrei.

Ach, ja das LW ist mit einer Custom FW geflasht, der sogenannten Kreon Firm.
Damit ist es möglich Xbox 360 Spiele am PC zu lesen.
Kann das was damit zu tun haben oder eher nicht?

Danke schonmal für Eure Hilfe(n)

mfg
sunsun82
 
  • #2
Das hat auf jeden Fall mit deiner Coustom Firmware zu tun...

Hast du noch ein 2. Laufwerk?
 
  • #3
Vielleicht hilft das ?

Löschene mal die beiden Einträge "Upperfilter" und "Lowerfilter" aus dem Schlüssel: "LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" (Im Registry-Editior
 
  • #4
@sectec_switzerland
ich hab noch einen Philipsbrenner. (SPD 6000/L1)
Es gilt das gleiche Problem wie beim DVD-Rom.

@ mediamann

Ein solcher Registry-Eintrag existiert bei mir nicht an der angegebenen Stelle.

mfg
sunsun82
 
  • #5
Bei mir existiert dieser Eintrag!

Hat aber mit deinem Problem warscheinlich nichts zu tun
oder gerade durch dieses Problem gibt es diesen Eintrag garnicht!
 

Anhänge

  • bacground_1.jpg
    bacground_1.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 15
  • #6
weiss auch nicht,
bin jetzt derweil wieder im xp unterwegs.

Die Laufwerke werden jetzt in Win7 zwar unter Computer angezeigt.
Allerdings wenn ich eine CD einlege passiert gar nichts.

Schade eigentlich.

mfg
Sunsun82
 
  • #7
Ich hab das Samsung SH-D162 C, manchmal funktionierts, dann hab ich mal n Speed von 0,2mb wenn ich darauf zugreife, klinke mich ans Thema an ;)
 
  • #8
Hab seit kurzem das selbe Problem. Anfangs lief alles, dann hab ich ne unaufgelistete Partition eingetragen und Clone Drive installiert. ich schau jetzt mal ob die neuen Updates was bringen, Wobei noch zu sagen ist, das Clone Drive auch ne Laufwerksfehlermeldung bringen, also scheint das eine Softwareproblem zu sein.
 
  • #9
FÜR alle bei wem SAMSUNG DVD nicht funktioniert

HIER IST LINK FÜR NEU PROG FÜR SAMSUNG DVD

http://www.samsungodd.com/eng/firmware/ ... wnload.asp
 
Thema:

DVD Laufwerk funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben