dvd-laufwerk funktioniert nichtmehr

  • #1
X

Xanef

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
seit ein paar tagen liest mein dvd-laufwerk keine cd's, cd-rom's oder dvd's mehr wenn ich eine cd einlege leuchtet zwar die lese-led auf doch wenn ich im explorer auf das laufwerk zugreifen will bekomme ich nur die meldung legen sie einen datenträger in laufwerk d: ein gibt es eine möglichkeit das zu beheben oder is mein laufwerk kaputt?

achja ich habe ein dvd-laufwerk von samsung: das SD-616T
 
  • #2
Du kannst es mal im Gerätemanager deinstallieren und dann Rebooten, aber das gleiche Problem hatte ich vor kurzem mit meinem Laufwerk auch und es war kaputt :'( :mad: :)
 
  • #3
hat leider nicht geklappt :(
 
  • #4
Am besten die Kabel mal überprüfen und ansonsten mal von nem Bekannten ein andres ausleihen und testen :)
 
  • #5
Falls keine Garantie mehr,mal mit einem Firmware update probieren.
 
  • #6
das mit der firmware hab ich auch schon ausprobiert leider erfolglos :(
naja ich werd jetzt erstma die kabel überprüfen und danach eventuell das laufwerk meines bruders bei mir einbauen
 
Thema:

dvd-laufwerk funktioniert nichtmehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben