dvd-laufwerk funktioniert nichtmehr

Dieses Thema dvd-laufwerk funktioniert nichtmehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xanef, 24. Jan. 2004.

Thema: dvd-laufwerk funktioniert nichtmehr seit ein paar tagen liest mein dvd-laufwerk keine cd's, cd-rom's oder dvd's mehr wenn ich eine cd einlege leuchtet...

  1. seit ein paar tagen liest mein dvd-laufwerk keine cd's, cd-rom's oder dvd's mehr wenn ich eine cd einlege leuchtet zwar die lese-led auf doch wenn ich im explorer auf das laufwerk zugreifen will bekomme ich nur die meldung legen sie einen datenträger in laufwerk d: ein gibt es eine möglichkeit das zu beheben oder is mein laufwerk kaputt?

    achja ich habe ein dvd-laufwerk von samsung: das SD-616T
     
  2. Du kannst es mal im Gerätemanager deinstallieren und dann Rebooten, aber das gleiche Problem hatte ich vor kurzem mit meinem Laufwerk auch und es war kaputt :'( :mad: :)
     
  3. hat leider nicht geklappt :(
     
  4. Am besten die Kabel mal überprüfen und ansonsten mal von nem Bekannten ein andres ausleihen und testen :)
     
  5. Falls keine Garantie mehr,mal mit einem Firmware update probieren.
     
  6. das mit der firmware hab ich auch schon ausprobiert leider erfolglos :(
    naja ich werd jetzt erstma die kabel überprüfen und danach eventuell das laufwerk meines bruders bei mir einbauen
     
Die Seite wird geladen...

dvd-laufwerk funktioniert nichtmehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD-Laufwerk funktioniert im XP-Modus nicht Windows XP Forum 16. Dez. 2011
keine automatische Erkennung bei neuem DVD-Laufwerk Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Probleme beim Einschalten des DVD-Laufwerks beim Brennen Windows XP Forum 21. Apr. 2013
DVD-Laufwerke sehr langsam Hardware 2. Feb. 2011
DVD-Laufwerk wird nicht erkannt [GELÖST] Hardware 15. Jan. 2009